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Was tun mit verunreinigtem Sprit?


TobyK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

der Tank meiner V50 ist innen sehr rostig und ich vermute der Sprit dürfte einiges abbekommen haben.

Was macht Ihr da?
Nimmt die Tanke Sprit wieder zurück?
Oder kann ich ihn einfach durch die gute alte Melitta Filtertüte lassen?
 

Danke Euch

Gruß

Tobias

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Filtern und portionsweise in den Tank von einem Dieselauto beimischen?

So hab ich mal 40l mit Diesel verunreinigten Sprit aufgebraucht. Bis 10% Sprit im Dieselkraftstoff ist Ein Tip aus Zeiten, wo es noch kalte Winter und nicht immer „Winterdiesel“ gab. 
Warum soll das hier nicht gehen?

Gruss Torge 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? ...

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei einem Vorkammerdiesel hätte ich da absolut keine Hemmungen. Da dürfen es auch gerne mal mehr als 10% sein. Aber bei TDI, CDI und Co wäre ich doch eher vorsichtig. 


Ja klar, nicht bei den modernen Dieselmotoren, sorry! 

Ich habe damals meinen alten Postgolf vollgetankt. Erst war ich sauer, weil mir offensichtlich der falsche Preis berechnet wurde. Hab’s dann zum Glück geschnallt, bevor ich den Motor gestartet habe. :rotwerd:

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Also bei uns hier kann man das bei jeder Tanke oder Werkstatt gegen kleines Geld abgeben...

Aber ganz ehrlich: wozu in deinem Fall???

Ich würd das nur mit „altem“ Sprit machen, der mehrere Jahre gestanden hat.

Ein wenig Rost würd ich einfach durch nen Filter laufen lassen und gut is!!!

:-)

Jan


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vor 6 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Alternative:

 

Vor das Finanzamt stellen,  am Sonntag,  da arbeitet ja keiner dort.

Im Kanister,  offen natürlich!!!

Brennendes Streichholz rein und rennen :-D

Darf auch gerne mehr Sprit sein.


Eher unklug. Dann wird im Zweifel von u.a. deinen Steuergeldern die Kiste neu gebaut werden müssen ...

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vor 18 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

In einen Ölkanister damit und unauffällig auf einer Tankstelle abstellen

 

 

:wacko:

Genau. Am Besten zusammen mit der alten Autobatterie und den runtergerubbelten Reifen. So eine Tankstelle ist ja ein Fachbetrieb; die wissen, was zu tun ist.

  • Confused 1
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vor 13 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Vollblut

aber eigentlich eher fauler Hund weil ich das Zeug nicht wegfahren und womöglich noch ne Diskussion haben will

Ist gar nicht so schlimm. Knall deinem Wertstoffhof die Plörre einfach auf den Tisch und sag du willst es loswerden. Mehr als nen Fünfer wird's sicher nicht kosten, wenn überhaupt.

In Hamburg sind meine Erfahrungen sehr positiv!

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Hier in BS fährt in regelmässigen Abständen so ein Schadstoffmobil rum und hält and festen Punkten in der Stadt. Da bring ich einmal im Jahr meinen ganzen Garagen-Schnodder hin. Altes Getriebeöl usw. 
die nehmen das, hier zumindestens, gratis an. Den Kanister kriegt man logischerweise nicht leer zurück, bei altem Sprit z.B. Also nicht den neuesten Kanister nehmen ^^

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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