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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.  Gehe heute auf eigener Achse meine zukünftige Ape holen.  
 

jetzt hab ich am Tankstutzen was entdeckt was mich stutzig macht.  Kann ich da kein 2T Öl fahren?? :). 
 

Ev kann mir das ja jemand sagen.  

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Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Früher wurde auch gerne mal Einbereichsöl SAE30 in den Tank geleert statt Zweitakt-Öl. Eigentlich eh voll praktisch im Getriebe und Tank das gleiche Öl :-)

  • Haha 1
Geschrieben

Das ist Sie. Meine Neuanschaffung.  :-D

 

530km von Klagenfurt nach Vorarlberg und die Ehe hält :-D

 

war schon mit dem Kleinen Bier holen :cheers:

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  • Like 4
Geschrieben

Kaufen fahren hoffen :). Bremse vorne klemmte mal wegen dem hauptbremszylinder.   Das hab ich auf der Strecke repariert.  Im Ebenen ca 62.  Arlberg rauf 25 2. Anschlag.  Leicht abwärts 75.   werd jetzt die Seilzüge ersetzen damit meine Frau auch fahren kann und dann kommt der Polini Zyl drauf. Mal sehen ob ich da die px Polinibox drauf basteln kann.  

Geschrieben

Schneller wirst du mit dem Polini aber nur bergauf...


Das Ganganschlussproblem zwischen dem 3. und 4. Gang sollte dann aber Geschichte sein.

 

Finde 75 bergab recht sportlich und wegen der Drehzahlen vor allem mutig! :wow:

Geschrieben

Bin sonst andere Drehzahlen gewöhnt. *g* 

Mal sehen, mit PX Polini Topf sollte da auch an Endgeschwindigkeit gefühlt was gehen würde ich meinen. Hab als Bereifung hinten die im Schein wahlweise 4.0-10 und 4.5-10

Montiert sind die 4.5-10

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat oiggaiPPeter folgendes von sich gegeben:

Finde 75 bergab recht sportlich

Kommt drauf an wie er es erreicht :-)

Vom Arlberg runter in der 4. bis Drehzahlende, dann auskuppeln und Geschwindigkeitsrekord aufstellen.

Geschrieben

DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

Geschrieben

Das 

vor 10 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

werkstatthandbuch ist ja geil, wo bekommt man sowas?.   Motor lass ich beisammen.  Hat erst 20.000km.   Die Einlasszeit der Kw würde ich mir anschauen wenn den Motor schon offen hast.  Steuerzeiten lass ich. 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

keinen Schimmer. Wo oder wie sehe ich das?

 

Das hier oder? 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-550-mpa/44-werkstatthandbuch-piaggio-ape-mp-ape-500-mod-mpa1t-ape-600-mod-mpm1t-et-mpv1t-vespacar-p2-mod-af1t.html

 

Die original Betriebsanleitung + ital Papiere habe ich. 

Je nach Sprache welche du bevorzugst,

 

ich habe das

 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-500-mpr/41-werkstatthandbuch-piaggio-ape-500-mpr1t-ape-600-mpm1t-ape-600-mpv1t-vespacar-p2-af1t.html

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2020 um 09:37 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

Nö, zu viel händische Nacharbeit und ob ich das hinbekomme!?

Bearbeitet von Princerules
Geschrieben (bearbeitet)

Feierabend für heute.  Auslass hab ich ca 1,5mm hoch gezogen.  VA ist da noch immer bei höchstens 20 :laugh:

 

Polinibox wird langsam.  Am Dienstag geht’s dann weiter mit Auspuff fertig machen und Seilzüge ersetzen.  Dann noch die Hardy Scheiben an den Achsen, Gummilager hi am Motor und den unteren Gummi des vorderen Stoßdämpfers.  Sitz wird gerade neu bezogen und Trommel hab ich vorne ausdrehen lassen.   Ev kann ich die Kiste in 1 Woche starten. :inlove:

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image.jpg

Bearbeitet von pv211
  • Like 1

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