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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Epsilone82
Geschrieben

Ach ja ist ein ET3-Motor mit 133er Polini, die fläche ist auf jeden Fall plan!

Die Bolzen hab ich ziemlich gut fest gemacht, daran dürfte es keinesfalls liegen!

Gruss, Andreas

Geschrieben

*offtopicon*

tach andi vielleicht liegts an deinem Gesicht :-(:-D *offtopicoff*

Ne quatsch von Loctite gibts doch Dichtungsmasse die nicht auf Silikonbasis is. Vielleicht besser als das Silikonzeug. Oder was benutzen die am Auto um die Köpfe zu dichten oder die Ventildeckeldichtung? Sollte natürlich nicht zu doll kleben.

:-(

Greetz :-(

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

dass du die schrauben zu fest angezogen hast, kann schon der grund sein!!!

wenn du sie anziehst wie sau, kanns sein, dass es dir alles verzieht.....

so meine erfahrung..... :haeh:

irgendwo gibt es eine anleitung wie fest welche schrauben zugemacht werden sollen....... :-D .....nur wo.......

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

14-18NM bei M7 und 22-26 bei M8, imemr schön überKreuz in kleinen Schritten annähern.

Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen :-D so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(

Geschrieben
Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

was iss denn "nicht mehr allzuviel dichtfläche"? ein mm? weniger?

Geschrieben
Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen  :-(   so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(
:-D jaaaa .... sehr schön wenn der Mist dann wieder weg muss weil der Kolben bröselt :-(

Aber dicht ist`s :-(

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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