Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Epsilone82
Geschrieben

Ach ja ist ein ET3-Motor mit 133er Polini, die fläche ist auf jeden Fall plan!

Die Bolzen hab ich ziemlich gut fest gemacht, daran dürfte es keinesfalls liegen!

Gruss, Andreas

Geschrieben

*offtopicon*

tach andi vielleicht liegts an deinem Gesicht :-(:-D *offtopicoff*

Ne quatsch von Loctite gibts doch Dichtungsmasse die nicht auf Silikonbasis is. Vielleicht besser als das Silikonzeug. Oder was benutzen die am Auto um die Köpfe zu dichten oder die Ventildeckeldichtung? Sollte natürlich nicht zu doll kleben.

:-(

Greetz :-(

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

dass du die schrauben zu fest angezogen hast, kann schon der grund sein!!!

wenn du sie anziehst wie sau, kanns sein, dass es dir alles verzieht.....

so meine erfahrung..... :haeh:

irgendwo gibt es eine anleitung wie fest welche schrauben zugemacht werden sollen....... :-D .....nur wo.......

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

14-18NM bei M7 und 22-26 bei M8, imemr schön überKreuz in kleinen Schritten annähern.

Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen :-D so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(

Geschrieben
Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

was iss denn "nicht mehr allzuviel dichtfläche"? ein mm? weniger?

Geschrieben
Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen  :-(   so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(
:-D jaaaa .... sehr schön wenn der Mist dann wieder weg muss weil der Kolben bröselt :-(

Aber dicht ist`s :-(