Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is ja schon das 2. topic zu deinem verkauf :grr:

wenn du dein topic wieder nach oben bringen möchtest, dann antworte selbst drauf, also nicht jeden tag ein neues eröffnen :-(

und mit österreichischem typenschein ist ein fahrzeugbrief gemeint, oder wie versteht man das, wenn man kein ösi ist?

und das ding soll 280 öre kosten? ein blatt papier? :plemplem:

man darf mich gerne aufklären, falls ich was nicht ganz verstanden hab :-D

Geschrieben

Ja danke bin ich auch schon drauf gekommen,

Ja richtig erkannt ist in Deutschland ein Fahrzeugschein (brief), nur ist das nicht einfach ein Blatt Papier sondern mehr oder weniger ein Heft mit mehreren Seiten und sogar eine Art Explosionszeichnung des Rollers.

Das ist der Unterschied.

Geschrieben

Ich denke, dass man hier in Deutschland eher nicht ein Österreichischen Typenschein kauft. Lebe in Deutschland, und die Karosserie nach Österreich zu schicken wäre sicher zu aufwendig und zu teuer.

Geschrieben

dieser typenschein hat keine eintragungen

und ist nur normal abgemeldet worden in österreich,

und den rahmen dazu hast du auch noch rum liegen.

stimmt das so ????

Geschrieben

Ja lieber Lucifer, wenn du aus Deutschland kommst kannst Du auch nicht wirklich mitreden was so ein Typenschein in Österreich wert ist. Fallst Du aus Österreich kommst hast Du auch keine Ahnung.

Geschrieben

uiuiui da spricht jemand groß auf....

in Ö werdens zur Zeit so um die 220euro gehandelt...

abgemeldet mit kaufvertrag und ohne eintragungen...

Geschrieben

...ja da bin ich sicher dort :-D

...könn ma ja dann über marktwert der typenscheine in Ö und über die nettiquette im nem Forum bei nem bier plaudern...

...lucifer als jemandem mit "keiner Ahnung" zu betiteln ist nämlich, wenn man regelmäßig im GSF liest, schlichtweg falsch...

...aber kann mir ja auch egal sein, ob du deinen Typenschein loswirst...280euro ist halt einfach nur übern derzeitigen marktwert :-(

also bis zum Treffen in Salmansdorf

Geschrieben

Eventuell hat er Ahnung, weiss ich nicht, jedoch verkaufe ich den Typenschein und ich setze die Preise fest, da kommt mir die Kotze, dass der Herr Lucifer (ob mit viel Ahnung oder nicht) sein Maul aufmacht.

• 2 Wochen später...