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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi puffifahrer

wie kommt es,das ich die gangschaltung meiner 50 n sp.nicht exakt schalten kann.wenn ich den 1.einlege,rumst der rein.wenn ich dann in den 2.schalten will, lande ich meistens im 3.gang.nur mit viel gefühl erwische ich auch mal den 2.

was ist die ursache dafür? alles einstellen hat nichts gebracht.

wer hilft mir mal auf die sprünge?

gruß optimist! :-D

Geschrieben
Hi puffifahrer

wie kommt es,das ich die gangschaltung meiner 50 n sp.nicht exakt schalten kann.wenn ich den 1.einlege,rumst der rein.wenn ich dann in den 2.schalten will, lande ich meistens im 3.gang.nur mit viel gefühl erwische ich auch mal den 2.

was ist die ursache dafür? alles einstellen hat nichts gebracht.

wer hilft mir mal auf die sprünge?

gruß optimist! :-D

hi,

kann es sein das du keine org. piaggio schaltraste verbaut hast??

die ganze nachbaukacke kannst vergessen!!!

wenn nicht,dann sind die kannten am schaltkreuz runter oder die am ritzel!!

musst wohl aufmachen...

SF-G

Tom

Geschrieben

oder halt schalten üben  :D  in den 2. musst du nur gaanz wenig drehen, der is dann immer drin, würde ich auf jeden Fall mal probieren bevor du den Motor aufmachst

Geschrieben

Also, wenn der Motor schon mal offen war, z.B. um eine neue Schaltklaue einzubauen, dann kann das einem schon mal passieren, daß die Zahnräder nicht in der richtigen Richtung eingebaut werden. Wenn du dir aber nicht so ganz sicher bist, dann solltest du den Motor mal aufmachen.

Ansonsten kann ich eigentlich meinen Vorrednern nur beipflichten. Es kann sein, daß die Schaltklaue verschlissen ist oder auch die Zahnräder innen, da wo die Schaltklaue greifen soll.

Bei meinem Roller hat es auch schon ganz gut geholfen (da die Gänge recht schwer reingingen, übliches 4-Scheiben-Kupplungsproblem) die Gangschaltung sehr gut einzustellen. Wenn du sehr lange Schaltwege hast, dann kann das passieren, daß die Gänge "überspringen", d.h. das die Schaltklaue wegen der geringen Spannung auf dem Seil, welches gerade nicht zieht, einfach weiterschaltet. Das passiert vor allem dann, wenn die Kupplung nicht optimal trennt.

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