Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt zwar nicht wirklich hier rein aber hätte da noch nen Mazda RX7 Fc Turbo zu verkaufen. 180Ps Turbo aus nem schönen Nsu Wankel in nem japanischen Sportwagen. Läuft spitze und ist neu lackiert Baujahr 1986. Wenn jemand ernsthaft interesse hat bitte Pm an mich. Mit Till Heckspoiler und schönen 17 Zoll Alus, :love:

Geschrieben (bearbeitet)

wird nach gewicht versteuert... 94Euro im Jahr und versicherung bei 60 Prozent beläuft sich auf ca 300-400Euro

Der einzige Nachteil ist und bleibt der Benzinpreis. :-D Kat hat er sogar

Zum Thema Hubraum: den hat er nicht wirklich :-(

Bearbeitet von Deniz
Geschrieben
Ich sag nur: wenig Hubraum = wenig Steuer! alles klar?

Äh sorry, ich kann Deinen empirischen Ausführungen nicht folgen :uargh:

Rotationskolben-/Wankelmotoren werden tatsächlich nach Gewicht versteuert. Und Hubraum gibt's da net, sondern Kammervolumen :-D

Würde sowas tierisch gerne mal fahren, aber die Mazdas haben mir nie gefallen. Bis auf den Cosmo :grins: aber wenn, dann doch lieber den Ro 80. Deniz, Respekt! Stell das Ding in die Tiefgarage und warte bessere Zeiten ab -- die können auch mit Wasserstoff betrieben werden.

Geschrieben

Die werden tatsächlich nach Gewicht besteuert? Na dann ist abspecken angesagt!

@sähko: meine empirischen Ausführungen bezogen sich darauf das Wankels eben nur z.B. 800ccm Kammervolumen (Hubraum) haben und deshalb wohl wenig Steuern kosten weil sich diese in D nach dem Hubraum richtet... aber jetzt bin ich schlauer...

Geschrieben
das Wankels eben nur z.B. 800ccm Kammervolumen (Hubraum) haben

Hehe, war auch nicht böse gemeint. Aber Obacht, 800 ccm ist auch wieder Unfug:

http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Moto...torentypen.html

Und das ist nur NSU, wohlgemerkt.

Vielleicht spielst Du auf Mazda an, da hatte sich bei den Serienmotoren im Kammervolumen (glaube ich) nichts signifikant geändert. Mit der Besteuerung dieser Motorenart hatte der Gesetzgeber bei Einführung des NSU Spider seine Probleme, da gibt's ein paar lustige Sachen zu lesen *g* ? gut, genug klug gepupst.

Geschrieben
Der einzige Nachteil ist und bleibt der Benzinpreis.

Naja, der Ölverbrauch ist auf jeden Fall auch nicht zu verachten... :-D

Das haben se sogar beim neuen RX8 noch nich hingekriegt den grossartig zu senken. Und die Nachfüllschraube is nur nach Abbau der Motorabdeckung zu erreichen. :plemplem:

Trotzdem find ichs gut das Mazda an dem Prinzip Wankel festhält. :-(

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information