Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt zwar nicht wirklich hier rein aber hätte da noch nen Mazda RX7 Fc Turbo zu verkaufen. 180Ps Turbo aus nem schönen Nsu Wankel in nem japanischen Sportwagen. Läuft spitze und ist neu lackiert Baujahr 1986. Wenn jemand ernsthaft interesse hat bitte Pm an mich. Mit Till Heckspoiler und schönen 17 Zoll Alus, :love:

Geschrieben (bearbeitet)

wird nach gewicht versteuert... 94Euro im Jahr und versicherung bei 60 Prozent beläuft sich auf ca 300-400Euro

Der einzige Nachteil ist und bleibt der Benzinpreis. :-D Kat hat er sogar

Zum Thema Hubraum: den hat er nicht wirklich :-(

Bearbeitet von Deniz
Geschrieben
Ich sag nur: wenig Hubraum = wenig Steuer! alles klar?

Äh sorry, ich kann Deinen empirischen Ausführungen nicht folgen :uargh:

Rotationskolben-/Wankelmotoren werden tatsächlich nach Gewicht versteuert. Und Hubraum gibt's da net, sondern Kammervolumen :-D

Würde sowas tierisch gerne mal fahren, aber die Mazdas haben mir nie gefallen. Bis auf den Cosmo :grins: aber wenn, dann doch lieber den Ro 80. Deniz, Respekt! Stell das Ding in die Tiefgarage und warte bessere Zeiten ab -- die können auch mit Wasserstoff betrieben werden.

Geschrieben

Die werden tatsächlich nach Gewicht besteuert? Na dann ist abspecken angesagt!

@sähko: meine empirischen Ausführungen bezogen sich darauf das Wankels eben nur z.B. 800ccm Kammervolumen (Hubraum) haben und deshalb wohl wenig Steuern kosten weil sich diese in D nach dem Hubraum richtet... aber jetzt bin ich schlauer...

Geschrieben
das Wankels eben nur z.B. 800ccm Kammervolumen (Hubraum) haben

Hehe, war auch nicht böse gemeint. Aber Obacht, 800 ccm ist auch wieder Unfug:

http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Moto...torentypen.html

Und das ist nur NSU, wohlgemerkt.

Vielleicht spielst Du auf Mazda an, da hatte sich bei den Serienmotoren im Kammervolumen (glaube ich) nichts signifikant geändert. Mit der Besteuerung dieser Motorenart hatte der Gesetzgeber bei Einführung des NSU Spider seine Probleme, da gibt's ein paar lustige Sachen zu lesen *g* ? gut, genug klug gepupst.

Geschrieben
Der einzige Nachteil ist und bleibt der Benzinpreis.

Naja, der Ölverbrauch ist auf jeden Fall auch nicht zu verachten... :-D

Das haben se sogar beim neuen RX8 noch nich hingekriegt den grossartig zu senken. Und die Nachfüllschraube is nur nach Abbau der Motorabdeckung zu erreichen. :plemplem:

Trotzdem find ichs gut das Mazda an dem Prinzip Wankel festhält. :-(

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung