Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

also ich hab versucht fürs neue Jahr einen Kalender mit Rollern zu kriegen. Nix gibt`s! Jetzt Bab ich mir sowas selber zusammen. Einziges Problem, immer nur meine drei Roller sind langweilig! Könntet ihr mir mal Pics von eurem Roller schicken, so er denn schön ist :)

Danke, Mox

Meine Addy:

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben

@KIKI:

nette bilder!!ist das deine VMA1T??

woher hast die??

aus italien??

sieht zumindest so aus??

wie war die org. Farbe??Silber,oder??

ist ein seltenes teil...heist ja eigentlich nur Vespa125 nicht PV....aber das weist ja,oder??

da ich auch eine habe(ne Deutsche!!)ist es nett so was zu sehen...wenn auch nicht org.und ein paar teile fehlen...aber echt ok!!

Motor??

Was hattest den mit deiner Schraube??

Sieht gut aus das ganze...

Motor geht aber sicher noch...bischen entgraten das ganze...kaltmetall...verschleifen..fertig!!

hättest meinen mal sehen sollen,als es das Nadellager vom Kolbenbolzen zerlegt hat!!*gg*

Bilder hätte ich da auch welche...

SF-Gruß

Tom

Geschrieben

Hallo Tom,

Ja, das ist eine VMA1T, aber da ich in Indiana, USA, lebe, ist es gar nicht so eine Seltenheit. Wußte nicht, daß die in Deutschland so rar ist. Hier wurde die über den Sears-Kataloghandel (so was wie Neckermann) verkloppt, und es gibt noch einige. Es ist also eigentlich keine Vespa, sondern eine "Sears" und hatte auch einen blauen Sears Aufkleber und nirgends Vespa draufstehen (auf dem Typenschild aber natürlich Piaggio, Genoa...)

Die war komplett original mit Schwingsattel und albernem amerikanischen Rücklicht mit zwei Reflektoren, die wie Mickey Mouse Ohren an der Seite hingen, als ich die als "Scheunenfund" '98 gekauft habe. Die Farbe war weiß und ist auch wieder recht nah am original.

Ich habe ein neues Rücklicht montiert, weil das Glas für das originale unmöglich zu finden war, und neulich endlich Rennsitzbank drauf, weil ich von dem Schwingsattel immer runtergerutscht bin.

Dann habe ich so nach und nach den Motor optimiert im Hinblick auf 65mph Landstraßenfahrten: 19er Vergaser, 133 Polini, Rennwelle, Zirri Silent, und, nachdem mir die Schraube ins Kurbelhaus gewandert war, auf 24er Vergaser mit Membran umgestellt. Daher Warnung: Der Pseudo-Rennluftfilter von Polini ist gefährlich und eh kacke! Auf jeden Fall immer mit Locktite die Schrauben sichern!

Ich hatte noch versucht, mit Kaltmetall und so, wie Du andeutest, die Vorverdichterplatte zu retten, aber das ging nicht so toll, daher jetzt die Membran. Der Einlaß ist aber noch nicht aufgemacht, und sie läuft ok, daher erst mal fahren und nicht schrauben, obwohl auch noch eine andere Primärübersetzung für höhere Endgeschwindigkeit fehlt, weil ich die 65mph mal gerade so kratze (Rückenwind, bergab, beten, etc.)

Zeit doch mal Deine Bilder!

Kiki