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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

In Deutschland ist es erlaubt sie am Auto als Ausstiegsleuchten montiert zu haben. Das heißt Tür auf Licht an, Tür zu Licht aus.

Da man von einem Roller keine Türen hat nehme ich mal an das es verboten ist. Ziemlich sicher auch in Ö.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Montage in D erlaubt. Diese Leuchten dürfen aber nicht betriebsbereit, d.h. angeschlossen, während der Fahrt sein. Also folglich nur als "STANDLICHT" :-D zu benutzen.

Geschrieben
Da man von einem Roller keine Türen hat nehme ich mal an das es verboten ist.

hmm...ich bin grad nachschaun gegangen und

hab wirklich keine türen an der vespa gefunden......VERDAMMT

:-D:-(:-(

Geschrieben
egal ob erlaubt oder nicht, ich würd mir so nen scheiß sowieso nicht an den Roller bauen. Find ich nur noch Peinlich.

Sehr kompetente Antwort :-(:-D

War nicht böse gemeint, weiß schon was du meinst, aber ich würde trotzdem davon abraten da es nur Ärger bringt (Auffallen durch so Spielereien ist vieleicht ganz OK, aber wenn man Motorleistungstechnisch nicht 100% legal unterwegs ist eher Kontraproduktiv)

Geschrieben

hab jetzt einen neuen einfall!

da die unterbodenbeleuchtungen (laaanges wort :-( ) nich erlaubt is

und ich sowieso nur mit 1 seitendeckel rumfahr, könnte man sich ja eine

motorbeleuchtung einbaun.....is das erlaubt? :-D

so dass der motor von oben her blau beschimmert wird

:-(

(un)art_65

Geschrieben (bearbeitet)
hab jetzt einen neuen einfall!

da die unterbodenbeleuchtungen (laaanges wort  ) nich erlaubt is

und ich sowieso nur mit 1 seitendeckel rumfahr, könnte man sich ja eine

motorbeleuchtung einbaun.....is das erlaubt? 

so dass der motor von oben her blau beschimmert wird

(un)art_65

Haha, Du willst uns verarschen :grr: :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

F&F-Style am Roller, geil!! und dann auf die Triesterstraße zur BP-Tankstelle ,Beschleunigungsrennen fahren. HAR-HAR!!!

Na, im Ernst, Laß es, Bringt nur Ärger.Kauf dir lieber eine Palette Bier, hast mehr davon!

:-D

Gruß Koarl

Der Schlachthof hat zugeschlagen !!!!!! :-(

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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