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Geschrieben

hi leute!

ich hab das beinschild meiner v50 mit einem 2mm blech vorne aufgeschweisst,geglättet und angespachtelt....

steht nun beim lacker und bekommt ne frankenheim blue lackierung!!

da ich aber nachher evtl. doch einen kotflügel anstatt dem garelli montieren möchte,meine frage:

da der untergrund ja glatt ist kann ich eine x-beliebige kaskade motieren,vorrausgesetzt die masse passen....

habe an die alte pk kaskade gedacht,noch lieber wäre mir allerdings eine aus blech..

aber da mir zugetragen wurde, das die an den karossen fest dran wären,entfällt dieser gedanke...eigentlich....

hat noch irgendwer vorschläge oder photos von dieser detaillösung?

möchte allerdings kein flaches blech aufsetzten,sollte schon kaskadenform haben...

gruss philipp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kleiner rat...

besorg dir ne blechkaskade aus ner alten v50 und schweiss sie aus dem beinschild, dann anschweissen, versiegeln und lackieren (lassen) ...

habs so mit meiner v50n gemacht - sieht verdammt echt aus. nur an dem stossdämfer vorne und der schwinge kann mans erkennen. muss aber schon ne ganze menge ahnung haben...

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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