Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Campingplätze in Italien

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

hi. ich möchte gegen ende august nach italien in die toskana fahren. wir fahren mit 2 autos und 2 zelten. wo gibt es dort gute campingplätze bzw ferienanlagen mit camping möglichkeiten??? wer von euch hat in der toskana mit dem zelt schon mal urlaub gemacht und kann mir etwas empfehlen?? ihr könnt mir ja eure informationen und empfehlungen per e-mail, pm oder hier posten.

und wo gibt es da was rund um die vespa?? händler oder ähnliches???

schon mal vielen dank!!

mfg dennis aus aachen :-D

Bearbeitet von Racer_AC

Ist zwar schon ne weile her, aber ich war vor ca. 10 Jahren das letzte mal auf Campingplätzen in der Toskana unterwegs.

Florenz: sehr schön gelegen, etwas oberhalb von der City gelegen, aber Innenstadt ist durchaus noch zu Fuß zu erreichen, direkt neben einem Platz wo abends immer der Teddy abgeht ( posende Italiener mit Plastikrollern-mach was draus!!)

Siena: etwas weiter weg von der City als in Florenz, natürlich viel weniger los, Campingplatz Terassenförmig angeordnet (Vorsicht, am Rand der Terassen kann man mit dem Auto schon mal in den Entwässerungsgräben stecken bleiben! :-D )

Siena ist allerdings wunderschön und hat ein paar zur Besichtigung freigegebene Weinkeller-sehenswert!!

Pisa:

Hin- schiefen Turm angucken-weg!!!!

Alles natürlich ohne Gewähr ( ist wie gesagt schon 10 Jahre her) und war auch nur ein grober Abriß! Für mehr Details müßte ich meine Aufzeichnungen rauskramen!

Ich hoffe aber dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben!

:-( Edith sacht: SATZSTELLUNG!!!

Bearbeitet von blueaxel

Ich war mal vor ein paar Jahren in Marcialla. Liegt sehr zentral in der Nähe von Certaldo. Winziges Nest. Campingplatz heißt Colliverdi. Auch im ADAC Campingführer. :-D

Da ist mal überhaupt gaaar nichts los, aber einigermassen preiswert und super zentral. Von da aus kommt man in unter ner halben bis dreiviertel Stunde nach Florenz, Siena, Vinci, San Gimignano, Volterra. Nach Pisa, Lucca und ans Meer dauert es ein bisschen länger.

Ich will da auch wieder hin! :sabber:

?wir waren vor zwei Jahren in Suvereto (hab' ich bestimmt falsch geschrieben) wunderbares altes Dörfchen mit ein paar netten Campingplätzen in der näheren Umgebung. Entfernung zum Meer ? fast sichtweite. Auf jedenfall zu empfehlen. Liegt in der Höhe kurz vor Elba ? kann man auf jedenfall schon rüberspucken?

MH

einer meiner Stationen war damals der Campingplatz in San Gimignano;

war eigentlich okay und damals auch recht günstig!

Waren 4 Tage dort haben die Umgebung erkundet und sind dann weiter nach Süden! Guter Zwischenstopp!

Ach ja, da fällt mir noch ein, daß ich auch mal an der Küste war:

Marina di Bibbona bei Cecina. Campingplatz heist Casa di Caccia.

Direkt am Mehr :-( . Eigener Strand. Gutes und bezahlbares Restaurant :-D . Bisschen Touristenparty im Dorf :plemplem: .

Nur halt weit von Florenz und Siena weg. Aber machbar. Dafür wirder näher an Pisa und Lucca und man kann ganz nett die Küste runterfahren.

Wenn Du in Florenz bist, würde ich auf jeden Fall auch den Campingplatz in Fiesole (etwas außerhalb gelegener Vorort von Florenz) ansehen. Ist wunderschön terassenförmig auf einem bewaldeten Bergrücken angelegt und obendrauf mit Super-Panorama ein Swimmingpool. Der Platz ist allerdings immer recht knapp und wegen seiner Traumlage würde sich vielleicht eine Reservierung empfehlen.

Die meisten Plätze in der Toskana fand ich passabel, richtig schlecht habe ich nirgendwo übernachtet.

Florenz => Camping Michelangelo am Piazzale Michelangelo (Aussichtsplatz über der Altstadt) 3 Min mim Roller in die Stadt.

Da oben ist nen Campingplatz? Wie geil. :-D

Bin da von der Stadt zu Fuß hoch geklettert. Bei ca. 140 Grad C. Und bin noch falsch gelaufen. :uargh:

Florenz => Camping Michelangelo am Piazzale Michelangelo (Aussichtsplatz über der Altstadt) 3 Min mim Roller in die Stadt.

ADAC Campingführer kaufen! Beste Investition

ich glaub dort war ich auch. lage ist super. allerdings sollte man dort nur hinfahren, wenn man auf 50°C im zelt steht. den schatten gab es dort damals (ist ca. 6 jahre her) kaum. nur ein paar mickrige olivenbäumchen.

Bearbeitet von vroni