Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi. ich möchte gegen ende august nach italien in die toskana fahren. wir fahren mit 2 autos und 2 zelten. wo gibt es dort gute campingplätze bzw ferienanlagen mit camping möglichkeiten??? wer von euch hat in der toskana mit dem zelt schon mal urlaub gemacht und kann mir etwas empfehlen?? ihr könnt mir ja eure informationen und empfehlungen per e-mail, pm oder hier posten.

und wo gibt es da was rund um die vespa?? händler oder ähnliches???

schon mal vielen dank!!

mfg dennis aus aachen :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar schon ne weile her, aber ich war vor ca. 10 Jahren das letzte mal auf Campingplätzen in der Toskana unterwegs.

Florenz: sehr schön gelegen, etwas oberhalb von der City gelegen, aber Innenstadt ist durchaus noch zu Fuß zu erreichen, direkt neben einem Platz wo abends immer der Teddy abgeht ( posende Italiener mit Plastikrollern-mach was draus!!)

Siena: etwas weiter weg von der City als in Florenz, natürlich viel weniger los, Campingplatz Terassenförmig angeordnet (Vorsicht, am Rand der Terassen kann man mit dem Auto schon mal in den Entwässerungsgräben stecken bleiben! :-D )

Siena ist allerdings wunderschön und hat ein paar zur Besichtigung freigegebene Weinkeller-sehenswert!!

Pisa:

Hin- schiefen Turm angucken-weg!!!!

Alles natürlich ohne Gewähr ( ist wie gesagt schon 10 Jahre her) und war auch nur ein grober Abriß! Für mehr Details müßte ich meine Aufzeichnungen rauskramen!

Ich hoffe aber dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben!

:-( Edith sacht: SATZSTELLUNG!!!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

Ich war mal vor ein paar Jahren in Marcialla. Liegt sehr zentral in der Nähe von Certaldo. Winziges Nest. Campingplatz heißt Colliverdi. Auch im ADAC Campingführer. :-D

Da ist mal überhaupt gaaar nichts los, aber einigermassen preiswert und super zentral. Von da aus kommt man in unter ner halben bis dreiviertel Stunde nach Florenz, Siena, Vinci, San Gimignano, Volterra. Nach Pisa, Lucca und ans Meer dauert es ein bisschen länger.

Ich will da auch wieder hin! :sabber:

Geschrieben

?wir waren vor zwei Jahren in Suvereto (hab' ich bestimmt falsch geschrieben) wunderbares altes Dörfchen mit ein paar netten Campingplätzen in der näheren Umgebung. Entfernung zum Meer ? fast sichtweite. Auf jedenfall zu empfehlen. Liegt in der Höhe kurz vor Elba ? kann man auf jedenfall schon rüberspucken?

MH

Geschrieben

einer meiner Stationen war damals der Campingplatz in San Gimignano;

war eigentlich okay und damals auch recht günstig!

Waren 4 Tage dort haben die Umgebung erkundet und sind dann weiter nach Süden! Guter Zwischenstopp!

Geschrieben

Ach ja, da fällt mir noch ein, daß ich auch mal an der Küste war:

Marina di Bibbona bei Cecina. Campingplatz heist Casa di Caccia.

Direkt am Mehr :-( . Eigener Strand. Gutes und bezahlbares Restaurant :-D . Bisschen Touristenparty im Dorf :plemplem: .

Nur halt weit von Florenz und Siena weg. Aber machbar. Dafür wirder näher an Pisa und Lucca und man kann ganz nett die Küste runterfahren.

Geschrieben

Wenn Du in Florenz bist, würde ich auf jeden Fall auch den Campingplatz in Fiesole (etwas außerhalb gelegener Vorort von Florenz) ansehen. Ist wunderschön terassenförmig auf einem bewaldeten Bergrücken angelegt und obendrauf mit Super-Panorama ein Swimmingpool. Der Platz ist allerdings immer recht knapp und wegen seiner Traumlage würde sich vielleicht eine Reservierung empfehlen.

Die meisten Plätze in der Toskana fand ich passabel, richtig schlecht habe ich nirgendwo übernachtet.

Geschrieben

Florenz => Camping Michelangelo am Piazzale Michelangelo (Aussichtsplatz über der Altstadt) 3 Min mim Roller in die Stadt.

ADAC Campingführer kaufen! Beste Investition

Geschrieben
  v30t schrieb:
Florenz => Camping Michelangelo am Piazzale Michelangelo (Aussichtsplatz über der Altstadt) 3 Min mim Roller in die Stadt.

Da oben ist nen Campingplatz? Wie geil. :-D

Bin da von der Stadt zu Fuß hoch geklettert. Bei ca. 140 Grad C. Und bin noch falsch gelaufen. :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
  v30t schrieb:
Florenz => Camping Michelangelo am Piazzale Michelangelo (Aussichtsplatz über der Altstadt) 3 Min mim Roller in die Stadt.

ADAC Campingführer kaufen! Beste Investition

ich glaub dort war ich auch. lage ist super. allerdings sollte man dort nur hinfahren, wenn man auf 50°C im zelt steht. den schatten gab es dort damals (ist ca. 6 jahre her) kaum. nur ein paar mickrige olivenbäumchen.

Bearbeitet von vroni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung