Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe festgestellt, dass meine kleine Werkzeugbox genau im Sitzbankgestell meiner Sprint platz findet. Allerdings habe ich noch keine Idee diese zu fixieren. Würde mich über Tipps von euch freuen. Vielen lieben Dank vorab und allzeit gute Fahrt. 

DSC_0086.JPG

DSC_0085.JPG

Geschrieben

Denk dran, dass die Federn der Bank bestimmungsgemäß federn. Das kann entweder hart werden oder Box oder Sitzbank zerdrücken ...

Geschrieben

Für ne Fahrt zur Eisdiele ist das OK. Nur brauchst du bei der Distanz kein Werkzeug. Wenn du aber auf Tour gehst dann willst du nicht die Federung der Sitzbank verhärten.

Also ich rate definitiv zu ner anderen Lösung.

Geschrieben
Am 17.9.2020 um 23:35 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hat ne Sprint nicht ein Gepäckfach in der Seitenhaube? 

:whistling:

Hat'se. Is schon belegt 

Die Box durch ein Mäppchen tauschen find ich erstmal gut. Check ich mal eins aus. Dankeschön

Geschrieben

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein solche Tasche zusammengenäht.
Man braucht eine Nähmaschine, schönes festes Leder und einen Reißverschluß.
Oben an der Tasche wird ein Lederriemen angebracht und an  beiden Enden der Sitzbank innen befestigt.
Wenn man die Tasche herauszieht, hängt sie dann an dem Riemen.
Die gute Federung der Sitzbank bleibt erhalten.

Einen Werkzeugkasten würde ich da aber nicht unterbringen.

Sitzbanktasche plus Skizze.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein solche Tasche zusammengenäht.
Man braucht eine Nähmaschine, schönes festes Leder und einen Reißverschluß.
Oben an der Tasche wird ein Lederriemen angebracht und an  beiden Enden der Sitzbank innen befestigt.
Wenn man die Tasche herauszieht, hängt sie dann an dem Riemen.
Die gute Federung der Sitzbank bleibt erhalten.

Einen Werkzeugkasten würde ich da aber nicht unterbringen, sondern nur einzelne Teile unterbringen.

Sitzbanktasche plus Skizze.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und immer eine alten Lappen mitnehmen, passt wunderbar in die runde Öffnung vom Rahmen hinter dem Sitzbankscharnier :-D

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2020 um 15:15 hat Don folgendes von sich gegeben:

Das nenne ich mal eine innovative Lösung und behalte ich im Hinterkopf. Vielen lieben Dank dafür an Don

Bearbeitet von monomouse
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus Langeweile hab ich mir darüber nochmal Gedanken gemacht und hab mir für den hinteren Teil der Sitzbank ein Lochblech zurecht gemacht um es unter den Sitzbankfedern zu platzieren. Die vor Jahrzehnten selbsgenähte Werkzeugtasche habe ich beim Aufräumen gefunden. Mit Klettbändern ist die Werkzeugtasche gut zu fixieren und es klappert nix. That's it. DSC_0018_30.thumb.JPG.c258d9043ae245ce33dba10cca8adfe4.JPGDSC_0004_32.thumb.JPG.6fbd67cc832c02177f764eb1da7bc805.JPGDSC_0022_30.thumb.JPG.32ca02ddc9db00d7d4ad68bb7fda8e05.JPG

• Thanks 1