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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe das Problem, dass ich mit meinem Malossi nur allerhöchstens 60 km mit einer Tankfüllung komme. Is ein 136er mit 25er PHB, Gehäusemembran. HD 112, ND 58, Nadel hängt ganz oben. Stottert im mittleren Bereich etwas. Das kanns doch nicht sein oder??

Geschrieben

ok, nach meiner erfahrung mit 136er 25er TWE und immer gut am gas 3,5 bis 4liter auf 100. d.h. eine tankfüllung.

Geschrieben

Muss die 58er Nebendüse sein? Mach mal kleiner, das wird wahrscheinlich einer der Hauptgründe für den hohen Spritverbrauch sein.

Geschrieben

Kein Mensch fährt immer Vollgas, sobald Du vom Gas gehst gurkst Du auf der Nebendüse rum, bis 1/4 Gas auch. Düs' halt ganz normal runter und schau was der Motor macht. 55, 52, 50.

Geschrieben

da geht ja auch nix. is minimal schneller als nen 133er polini wo nur überströmer gefräst sind, und nen 24er gaser und ne rennwelle drin sind. und ein vsp. und dann is meiner auch nur dann schneller, wenn er den 4. gang zieht. alles scheisse.

Geschrieben

also ich kann mir nicht helfen, aber die hauptdüe ist doch viel zu groß,.. Der simon ist nem nagelneuen 136er beim run and race mitgefahren,.. haben da samstag früh noch ne 100er HD reingeschraubt. hatten leider keinen passenden Luftfilter für den 25er, ging wie die sau, ohne irgendwelche probleme.

Ist aber auch ein direktansauger,.. haben ne 40er ND drin,.. denke, daß die 58er ist sicher zu groß,..

Wann stottert er?? im mittleren bereich?, mitllere Gasstellung oder Vollgas im mittleren Drehzahlbereich?

Was hasten fürn schieber drin, Mischrohr, Nadel??

Geschrieben

na klar säuft der malossi wie die hölle! wie der herr, so's g'scherr... :-D

bei 'nem 25er ist normalerweise 'ne 52er nebendüse drin. was heißt für dich "nadel hängt ganz oben"? in der untersten clip-position?

r

Geschrieben

er stottert im mittleren drehzahlbereich im 1. und 2. gang. undicht is nix!! habe keinen luftfilter drauf. werde morgen mal ein paar düsen testen, dann werd ichs ja sehen hoffentlich.

Geschrieben

Mittlere Drehzahlbereich sagt leider erstmal garnix,.. WICHTIG ist bie welcher Gasschieberstellung!,,.. Wenn er das bei Vollgas tut ist die Hauptdüe ein ordentliches Stück zu fett!

Geschrieben

ein wunder, daß die karre nicht auf der stelle absäuft... ich würd' vorschlagen, du stellst erstmal den lieferzustand des gasers wieder her: clip in 2. position von oben, 52er nebendüse. die hauptdüse wird wohl auch noch zu groß sein, aber es müßte allgemein schonmal spürbar besser werden.

r

Geschrieben

So, habe jetzt ne 105er HD, 50er ND, Gemischschraube 2 Umdrehungen raus (war vorher 1,5) und die Nadel is ganz unten also Clip ganz oben. Läuft jetzt schon recht gut, Kerze is bei Vollgas dunkelbraun, nur wenn ich an der Ampel stehe muss ich ihn danach leicht freirotzen, aber lange nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich denke der Polini ist kein größeres Problem mehr. Malossi rulez! :-D

Geschrieben

das freirotzen an der ampel läßt sich mit einen größeren schieber beheben.

orginal ist normalerweise ein 40 er drin, probier es mal mit einen 45er, oder feile den 40er auf.

gruß joggi

Geschrieben
Zieht den 4., is schneller als der Polini 133 und sogar schneller als die PX 207. Optimal! :-(   :love:

dann hast je eh jetzt schon denn schnellsten roller, :-( dann kannst ja eigentlich den sst polini abgeben. :-D

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