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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin;

wie bekomme ich nen 100er reifen am elegantesten auf die Treibsatzschwinge?

Es könnte klappen wenn ich den Kuplugsdeckel 2-3mm dünner mache.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Spielt der TÜV da mit oder brauche ich dann einen TÜVreifen?

°jb

Geschrieben

das mit dem abschleifen des kupplungsdeckels ist sicherlich eine möglichkeit...

eine andere, die ich bei meinen PXen gewählt habe: unter der felge 1-2 unterlegscheiben (je nach reifen) zum distanzieren packen... dann schleift da auch nichts mehr...

was ist ein TÜV-reifen? :-D

;) ne, der tüv hat da absolut keine probleme gemacht, angeschaut, für gut befunden und eingetragen...

Geschrieben

moin;

ein TÜV-Reifen ist wie ein TÜV-Motor, mit diesen sachen fährt man nur alle zwei jahre mal ein paar kilometer.

im moment fahre ich schon eine COSA Felge mit 3.50-10er Reifen dann zieht der sich ein bisschen breiter. Jetzt ist der gute Metzeler halt um und ich hab halt noch nen S1 mit 100 breite rumliegen. Die COSA Felge habe ich schon mit Unterlegscheiben Montieren müssen und ich denke, dass das mit dem 100 nicht mehr reicht. Ich bekomme den ja kaum da rein.

Geht es eigentlich besser wenn man die Hitere Trommelabdeckung mit abnimmt?

Wieviel ist der 100er eigentlich Breiter als der 3.50-10er?

°jb

Geschrieben

3,5" = 8,89cm

100 = 10cm

:-D

wobei's auch 3.5er reifen gibt, die 10cm breit sind, toleranzen halt.... gibts schon 1000e topics dazu, zu reifengrößen

Geschrieben

Morgen,

also ich fahre auch 100er Reifen (Schwalbe Raceman 100/80/10) auf der sog. "SIP Spezial Felge für 100er Reifen" :-D

Ich denke das sind auch mormale Cosa Felgen, hat trotzdem wie sau geschliffen,

Dann habe ich zwie Beilagscheiben drunter gepackt und es hat immer noch geschliffen, außerdem war meiner Meinung nach, dann etwas wenig Gewinde für die Muttern übrig.

Hat mich ne Weile lang nich interessiert, fuhr ja auch so.

Nun hatte ich aber den Motor draußen und dachte mir dann mache ich das auch mal gescheit.

Ich hab mit also im Baumarkt ca. 3 - 4 cm lamge Sechskant Schrauben in M8 geholt.

Die alten Stehbolzen habe ich aus der Trommel ausgebohrt.

Das ursprüngliche Gewinde der alten Stehbolzen blieb weitestgehend ganz, nur nochmal kurz mit Gewindeschneider nachgeschnitten.

Die neuen Schrauben eingedreht, Beilagscheiben dazwischen, Selbstischernde Muttern drauf, fertig.

Dann die Felge mit Trommel immer mal wieder auf die Welle gesteckt um zu sehen, ob der Abstand zum Kupplungsdeckel genügt.

Das ganze solange wiederholt bis genug Beilagscheiben dazwischen waren.

Nun schleift nix mehr. :-(

Wollte zwar nicht unbedingt meine Stehbolzen ausbohren, aber naja.....

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
bitte jetzt nochmal für dumme:

was für eine reifengrösse krieg ich maximal auf ne 2,10 px originalfelge;

ohne das was schleift.

einen 100/90, wenn er schmal ausfällt.

habe einen 100/90 liegen, der hat 90mm breite auf der felge. ist irgendwas aus taiwan.

dann habe ich einen barum 100/90 aufgezogen, der hat 107 mm breite!!!!

versuch macht kluch bei der reifensache.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

leeesen!

wie ich geschrieben habe, es gibt große toeranzen. der sip "performer" (*hust*) schleift schon in 3.50 am kuludeckel....

:-D

Geschrieben

auf der px-serienfelge montiert und mit der unterlegscheiben-methode fahrbar waren bei mir:

Michelin S1 100/90-10" (100/80-10")

Pirelli SL 26 100/90-10"

und aktuell fahre ich

Schwalbe Raceman 100/90-10"

irgendwo mittendrin hatte ich auch ein oder zwei andere marken drauf, die paßten auch ohne das ich andere felgen nehmen mußte...

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