Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremskontrollleuchte brennt die ganze Zeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe eine Cosa 200 und ich habe gestern die Bremsen entlüftet und neue Bremsflüssigkeit in den Behälter geschüttet, weil die Bremskontrollleuchte auf einmal aufgeleucht hat. Der Behälter war auch fast leer. Also schon noch ein kleines bißchen drin.

Jetzt - leuchtet die aber immernoch.... und ich weiß nicht warum??

Hat irgendwer 'ne Idee????

Gruß

Martin

Boah eye, noch ein Cosafahrer. :-D

Hallo, erstmal. Bei mir hat die Warnleuchte auch ab und an mal geleuchtet. Ich gehe mal davon aus dass Du jetzt genug Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast. Eventuell zu viel? Es könnte auch ein Wackelkontakt am Geber oder der Geber selber sein. Bei mir hat sich das ganze von selbst erledigt. Außerdem kontrolliere ich den Bremsflüssigkeitsstand jetzt regelmäßig und verlasse mich nicht auf die Technik.

Wenn Du kaum noch Bremsflüssigkeit im Behälter hattest solltest Du mal die Radbremszylinder und den Hauptbremszylinder kontrollieren. Ich vermute mal das ein Radbremszylinder undicht ist. Bremsflüssigkeit verdunstet ja nicht.

Schönen Gruß

Michael

Ich habe die Bremszylinder mal bei einem Händler tauschen lassen der mich dabei über den Tisch gezogen und gepfuscht hat (Mutter am Hinterrad war lose). Seitdem mache ich das selbst. Ist eigentlich nicht so wild, man braucht auf jeden Fall eine kräftige Zange (für die Federn) und etwas Zeit. Die Radbremszylinder gibts neu bei Ebay.

Kannst ja mal nur die Bremstrommel abnehmen und Dir die Konstruktion ansehen und dann entscheiden ob Du es Dir zutraust. Ich habe das ganz einfach nach einem Reparaturhandbuch gemacht und bisher bremst's immernoch. :-D

Da sich das mit der Leuchte bei mir von selbst erledigt hat habe ich noch nicht weiter geforscht. Ich vermute mal der Geber befindet sich am Voratsbehälter. Müßte mal in meinem schlauen Buch nachsehen.