Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab eine kurze Frage:

Hab den folgenden Motor:

- Polini 130 Doppelansauger (und ja, der is dicht! :-( )

- 24-er Vergaser

- Zirri Silent

- ETS Rennwelle/ele Zündung

Diese Motor lasst sich sehr schon fahren aber bei etwas Wind geht im 4. gang nichts mehr (bei etwa 85 km/S ist es dann schluss). Hab die Original 2,54 PV Primar drin.

Jetzt meine Frage:

Wann ich umrüste auf der kurze 4 von Zirri (wann sie das endlich wieder liefern können :-( ) soll ich dann auch meine Primar ändern nach 2,34? Oder werd das zu lang für die andere Gangen?

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben
Jetzt meine Frage:

Wann ich umrüste auf der kurze 4 von Zirri (wann sie das endlich wieder liefern können  :-( ) soll ich dann auch meine Primar ändern nach 2,34? Oder werd das zu lang für die andere Gangen?

Gruss,

Erik

:-D

dann kannst du die Primär ändern, ja; die ersten 3 Gänge sind dann je 10% länger und der 4. bleibt gleich (mit 2,34+kurzen 4.) Finde ich gut die Kombination, fahre ich auch mit meinem Polini

Wenn du den kurzen 4. hast und einbauen willst --> es gibt ein großes Topic wie man den einbaut und was gemacht werden muss. :-(

Geschrieben

@Gerhard

der 4. bleibt gleich (mit 2,34+kurzen 4.) Finde ich gut die Kombination, fahre ich auch mit meinem Polini

Aber dann hab ich doch das gleiche Problem das der Roller in 4. Gang (der gleich bleibt!) nich gut ausdreht beim Wind?

Gruss

Erik

Geschrieben
@Gerhard
der 4. bleibt gleich (mit 2,34+kurzen 4.) Finde ich gut die Kombination, fahre ich auch mit meinem Polini

Aber dann hab ich doch das gleiche Problem das der Roller in 4. Gang (der gleich bleibt!) nich gut ausdreht beim Wind?

Gruss

Erik

nein, ich denke nicht. Denn bei Wind kannst du dann deinen 3. Gang 10% weiter ausdrehen und nach dem schalten in den 4. bist du dann voll in Reso und er zieht auch da weiter.

Also der 3. geht dann schon über 85 bei Wind, und nach dem Schalten bist du dann im 4. bei 95 oder so wo der Motor mehr Kraft hat als bei 85 und noch weiter beschleunigt.

Du kannst auch 2,54 mit kurzem 4. fahren, dann zieht er den 4. auch bei Windstärke 6 noch durch, aber für ausgedehnte Touren is das dann nicht mehr unbedingt geeignet. Je nach Einsatzzweck halt.