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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schau mal bei modellbauhändlern in deiner umgebung

die habe sehr feine teile

hab aber bedenken wenn der regler nicht funkt /überladung.... kann bei gel-bat. böse enden.

lg

emilio

Geschrieben

hatte bei mir inner sprint auch ne 6volt gel batterie.

hat drei monate gehalten,danach war se schrott.

würde ich von abraten, eine zu kaufen.

Geschrieben
hatte bei mir inner sprint auch ne 6volt gel batterie.

hat drei monate gehalten,danach war se schrott.

würde ich von abraten, eine zu kaufen.

Ja-bin immer noch am überlegen - Säurebatterie im Handschuhkasten - nix kannst reinlegen - Jacke und so

Geschrieben (bearbeitet)

Hält bei mir seit nun einem Jahr problemlos: Gel-Akku aus dem Modellbau. Kenwood 6V, 13Ah. Tiptop.

EDIT: noch dazu 1,5kg leichter, und weil kleiner gut in Schaumstoff gelagert zu montieren.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hallo Klingelkasper !

Da für mich auch der Einbau einer Gelbatterie in die GS4 interessant wäre , wie wird diese angesteuert ?

Sind Veränderungen nötig oder wird die alte Batterie einfach nur getauscht ?

mfg mik :-D

Geschrieben
Hält bei mir seit nun einem Jahr problemlos: Gel-Akku aus dem Modellbau. Kenwood 6V, 13Ah. Tiptop.

EDIT: noch dazu 1,5kg leichter, und weil kleiner gut in Schaumstoff gelagert zu montieren.

Servus Andi3,

kommst nächsten Clubabend bitte mit der GS - muss ich mir anschauen und testen :-D .

ciao

tom

Geschrieben
Mach ich :-D (Liegt übrigens beim Conrad "aus dem Regal" bei ca. 25 EUR.)

Ja Griasdää!

Danke für die schnelle Antwort. War letztn Donnerstag mim Andi2 beim Jan. Wo warst na Du?

Geschrieben
alte raus neue rein..

o gleichrichter? dann kein thema

Hallo Dr. Paulaner !

Was ist gemeint mit

o Gleichrichter ?

Bis jetzt ist meine GS4 orginal , wird dann die Batterie einfach nur getauscht ?

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Hi Lacknase,

hab ja ne GL die normal 6Volt / 7Ah braucht (bei Conrad gibt es dafür sogar ne wartungsfrei Blei-Batterie). Will da aber noch Lenkerblinkerenden dranmachen.

Muss ich dafür die Batterie höher dimensionieren?

In welcher Vespa fährst du eigentlich 6Volt / 17 Ah, hast du das über nen gleichrichter gelöst.

Grüß Dich

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

6V / 13Ah Gelbatterie (über einen billigen Conrad-Gleichrichter geladen). 17Ah gab es hier leider nicht. Der Roller ist eine GS/3. Die sah das alles original so vor. Es wurden also lediglich Teile von 1959 gegen höherwertige, modernere ersetzt. Und da an keinem meiner Roller Blinker sind (wozu auch?), kann ich Dir weiteres aus erster Hand leider nicht raten. Aber ein Blick ins Vespa-Archiv oder die gängige "Daten"-Literatur verrät, daß 7Ah auch für Blinker-Roller wohl langten. Wobei ich mit Blick auf die Haltbarkeit einer Batterie sowie ihren Ladewiderstand immer so viel Ah wie möglich nehmen würde, egal ob Blinker oder nicht. Das kost ja meist nur ein paar Cent mehr. Und solange die Maße passen ...

Bearbeitet von Lacknase

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