Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa 50 Spezial und nun würde ich gerne wissen wie der Vergaser heißt, der original verbaut ist ??

Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung zur Einstellung des Vergasers ??

Wie groß dürfte der größtmögliche und vernünftige Vergaser sein, der auch auf den Orginal Satz paßt ??

Geschrieben

original war sowohl der shb 16.10, wie auch der shb 16.16 verbaut. diese vergaser haben jedoch unterschiedliche ansaugstutzen, darum kannst du nur den vergaser verbauen, fuer den du den ansaugstutzen hast, oder du kaufst dir halt den passenden. deshalb kann man pauschal nicht sagen, welcher der groeßte ist, der auf den sitz passt. ein ansaugstutzen kostet 10?, wenn du z.b. die drosselversion (16.10) gegen einen 16.16er tauschen willst.

anleitungen zum einstellen findest du ueber die suche.

Geschrieben

tach auch,

die leerlaufschraube solltest du nach ermessen einstellen, 800 u/min sind ideal.

den gaszug so einstellen, das die leerlaufschraube sauber wieder auf den anschlag zurueckfaellt. die gemischschraube sollte 1,5 bis 2,5 umdrehungen herauskommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Und woher weiß ich wann 800 U/min sind ohne Drehzahlmesser?

pött... ... ... *wart* ... pött pött... ... *wart* pöt tt... ... pöttt....

so hören sich 800 U/min an!

Edit: deng-deng-deng-deng... is ca 2000

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Und woher weiß ich wann 800 U/min sind ohne Drehzahlmesser?

pött... ... ... *wart* ... pött pött... ... *wart* pöt tt... ... pöttt....

so hören sich 800 U/min an!

Edit: deng-deng-deng-deng... is ca 2000

AH! Jetzt weiß ichs!

:-D:-(