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Scorpion entdr. auf PX 125 standart


streetone

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal wieder ne PX 125 zugelegt und dazu einen nagelneuen Scorpion Auspuff gekriegt ! Natürlich gleich entdrosselt !

Jetzt meine Frage: Kann ich den Scorpion ohne Probleme auf meiner Standart PX fahren ( natürlich bei Anpassung der Düsen und der Zündkerze ) bis ich das Geld habe für mein geplantes Komplett Tuning ??

Oder kann ich Probleme mit Überhitzung bekommen ??

Ciao

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zündkerze is ned so wichtig wie

ZÜNDUNG! diese unbedingt blitzen

markierungen stimmen eh nie

wenn alles sauber eingestellt wurde - kann nix passieren

ist aber reinstes optik tuning das is dir schon klar oder `?

der rap haut auf dem originalzyl gar nichts verloren

unten gaaaar nix dann mal kurzes anreissen

da wird vermutlich jeder originalauspuff besser gehn

da brauchts einen ordentlichen zyl dazu, daß das sinn macht.

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Habe schon mal nen JL auf ner standart PX 125 gefahren und der hatte unten rum echt eine deutliche Leistungssteigerung !
:-D Zumal RAPs ja auch speziell dafür bekannt sind, grad UNTENRUM deutlich an Leistung zuzulegen. Nur OBENRUM sind dann die originalen besser - oder bin ich doch nur wieder in den falschen Film gegangen - scheiße...jetzt bin ich genau so :plemplem: wie jeder newbie, der seinen Serienzylinder zukünftig mit edelstem Englandstahl tunen wird :-(
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Wie sieht es denn nun aus mit Überhitzung des Zylinders, habe nämlich keinen Bock auf Kolbenfresser, sonst warte ich lieber bis ich meinen Pinasco mit Mazzu, 30 gaser und Cosa habe !!!!!!!!!!!!!!

Würd ihn aber trotzdem jetzt schon gerne fahren !

:sabber:

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Moin,

die ist doch Original sowas von Fett bedüst! Runter damit! Warm fahren, mal 5km Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus, rechts ran, Zündkerze kontrollieren!

Bei 3/4 Gas nochmal! Das ist ein O-Motor, wird schon nichts schiefgehen! Nur weil da ein RAP drunter ist, dreht der noch nicht gleich bis was weiß ich nicht wohin oder saugt den Zylinder leer wie nichts Gutes!

Grüße!

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1. Soweit obenrum iss bei dem Originalzylinder eh nicht - schau mal im Millenium-Auspufftest beim SIP Performance (weitestgehend = Scorpion) nach, münz das ganze auf den 125ccm-Motor (Auspuff ist für Volumen >= 200ccm konzipiert), dann siehst Du, wann da "obenrum" beginnt und schau dann in die techn. Daten der PX125 wo da original "obenrum" aufhört. Dann weißt Du, was Du erwarten darfst. Außerdem ist obenrum passend nicht automatisch untenrum zu fett. Schon ein einziger Blick ins FAQ, eine SUCHE oder einfach ein wenig gegoogle hätte gereicht und Du würdest wissen, dass der Bereich "untenrum" bis 2/3 Gasschieber maßgeblich von anderen Komponenten denn der HD beeinflußt wird - also nix gluckgluck. Und vernünftig passen wirds wohl eh nie - womit wir wieder beim Volumen wären.

Bearbeitet von Mongom@n
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