Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab da ma n'kleines Problem. Mein Zylinder(Polini 130)wurde 2mm abgedreht und 2mm unterlegt. Neue K-Ringe draufgemacht, gestern grosse Einfahrrunde gemacht, alles Bestens, keine Probleme, 4. zieht! :-(

Dann gestern nochma kurz Hinterrad wechseln, den Krümmer vom PM drangelassen, da ging die fette Sau aber nich so gut vorbei. Bißchen gerakelt, Luft runter dann gings.

Jetzt hat er wie gesagt das komische Anspringverhalten. Könnte sich so Nebenluft äußern z.B. am Zylinderfuß? Hab ja bißchen gerüttelt am Krümmer und dabei vielleicht den Zylinder leicht verkantet. :-D Bin zwar nochma mit Dichtmasse an der Lima-Seite rüber...

Zündung und Vergaser soweit richtig eingestellt, Kerze war gestern rehbraun!!

Einer ne Idee???

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

choke ausgehängt?

hatte das gleiche vor paar Wochen auch, da wars dann ein kaputter Kerzenstecker (@Nop: :-(:-D )

Geschrieben

Hab Klappchoke, Kerznstecker wär nochma ne Idee. Der sieht aus wie von meinem Opa undn Riß hat er auch schon...

Thx schonma

,..pennah!

Geschrieben

Also, hab den Kerzenstecker getauscht aber direkt danach war noch kein Erfolg zu verzeichnen. Kerzen nochma getauscht, auch nich unbedingt besser.

Irgendwann, nach dem x-ten Mal Kerze raus und trocknen und wieder rein kam er dann. Zwar zaghaft, aber er kam. :-D Denke ma, war übelst abgesoffen der Zylinder.

Gleich nochma kleine Runde zum Ringe einfahren gedreht und ich muss sagen, bin sehr angenehm überrascht über den Leistungszuwachs durchs Höherlegen des Zylinders. Schon was man im unteren Bereich merkt wenn man mal das Gas bissl aufdreht läßt auf weiteres hoffen.

,..pennah!

Geschrieben

Dat is natürlich mein Helm! :-D Man beachte auch den funktionierenden(!)Spiegel!! Nur wenns kälter is greif ich doch ma zur Cross-Birne...

Geschrieben

Also, neue Erkenntnisse: So wie's aussieht liegts an der Sitzbank(!) und der Tatsache, das ich ohne Luftfilter fahre. :-D

Die SIP-Sportsitzbank gibt immer schön GFK-Späne ab und mein 25er saugt die sich wohl schön ein.

Also erstma wieder Original-Sitzwurst rauf und demnächst auf Luftfilter umrüsten. :-( Im Moment springt er trotzdem nur kurz an und beim Schieben zuckelt sich auch einen ab. Ma gucken ob er bis morgen läuft, sonst wirds nix Bremen. :-((

@Bergbiabele Sieht schon bißchen spastisch aus beim Gucken aber das isses mir wert. :-(

Geschrieben

Original-Sitz wieder drauf, Vergaser 3-mal gereinigt :grr: nach endlosem Kicken konnt ich dann ma ne Runde fahren. Hat auch noch ab und zu gestottert, aber ich hab ihn freigeblasen! :-(

Eben konnt ich dann schon ne schöne Runde ohne einen Ruckler machen, scheen... :-(

Jetz will ich aber noch fettes Wetter, weil sonst bis nach Bremen :-D

,..pennah!

Geschrieben

Original-Sitz wieder drauf, Vergaser 3-mal gereinigt :grr: nach endlosem Kicken konnt ich dann ma ne Runde fahren. Hat auch noch ab und zu gestottert, aber ich hab ihn freigeblasen! :-(

Eben konnt ich dann schon ne schöne Runde ohne einen Ruckler machen, scheen... :-(

Jetz will ich aber noch fettes Wetter, weil sonst bis nach Bremen :-D

,..pennah!

Geschrieben

ALDAH!!! Ich krieg zuviel... :-D

Jetz hört sichs an als wenn der Zündzeitpunkt verstellt wäre :plemplem: Geht bis zu ner bestimmten Drehzahl und dann gehts mitter Stotterei und Knallerei los...

Geschrieben

salüm da pennah...

also ich hab letzte (oder vorletzte) woche auch auf einmal nimma hochdrehen können - is immer schlimmer geworden bis sie nimma oder so gut wie nimma angegangen is...

-->> hab dann mal die ankerplatte mit den kabel genauer unter dei lupe genommen... -->> alle kabel waren eher brüchig alt und grauslig... -->> 3 studen lang in der stadt nach guten und bunten kabeln gesucht und dann neu eingelötet.... war ne scheissarbeit, hat sich aber definitiv ausgezahlt!!! :-D

Geschrieben

naja - und ein kabel hat sich dann zum drüberstreuen auch noch zwischen spule und unterbrecher geklemmt (hat gmeint es is n lust'ges kabel... haha) gehabt und mein schmierfilz war auch nicht wirklich in bestem zustand - der hat mich eher an eine verdörrte tomate oder so erinnert als an nen geölten filz..... :plemplem: