Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus allemiteinander,

was verwendet ihr denn für Schrauben am Motor? Ich hätte mal gern ne andere Farbe. Kann man auch Edelstahlschrauben in M7 irgendwo kriegen und halten die was aus? Hab mal gehört, die brechen gern. Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

Edelstahlschrauben!? uiuiui.... Zumindest die 2 Schraubengrosshändler hier in Heilbronn, bei denen ich mal gefragt hab haben überhaupt nix in M7 auf Lager... Ich würds mal bei Veredlern/Tunern von italienischen Motorrädern (vorzugsweise ältere) probieren, die könnten evtl. was da haben oder besorgen können...

Aber selbst wenn du die passende Länge kriegst musst du noch entweder die Schraube selber abschleifen oder am Motorblock was wegfräsen damit die sauber sitzen.

Von wegen Haltbarkeit: Edelstahlschrauben gibts in zig Legierungen/Qualitäten. Also falls du welche besorgen könntest frag mal die Daten nach und vergleiche sie mit denen der Original-Bolzen (Anfrage bei Piaggio !?? ??? ). Könnte schon gehen...

Und von wegen Farbe: Edelstahlschrauben gibts ja normal höchstens in blankpoliert, eloxierte hab ich zumindest noch nicht gesehen. Die farbigen Dinger an div. Motorrädern sind Alu-Schrauben (deswegen nur an nichttragenden Teilen zu verwenden). Ich glaub Titanschrauben gibts auch in farbig... Aber Edelstahl? Mal ganz davon abgesehen dass die Dinger ja sofort wieder verdreckt sind.... Kannst es ja erstmal mit Farbe und Werkzeugen, die nur die Sechskant-Flanken angreifen probieren...

Geschrieben

Weche Schrauben meint ihr denn? die Bolzen die den Block zusammenhalten oder die am LüRa & Co. ? Ich hab' nämlich für alle, außer die Motorbolzen gegen Edelstahl-Imbus getauscht, auch ohne Probleme bekommen...