Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus allemiteinander,

was verwendet ihr denn für Schrauben am Motor? Ich hätte mal gern ne andere Farbe. Kann man auch Edelstahlschrauben in M7 irgendwo kriegen und halten die was aus? Hab mal gehört, die brechen gern. Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

Edelstahlschrauben!? uiuiui.... Zumindest die 2 Schraubengrosshändler hier in Heilbronn, bei denen ich mal gefragt hab haben überhaupt nix in M7 auf Lager... Ich würds mal bei Veredlern/Tunern von italienischen Motorrädern (vorzugsweise ältere) probieren, die könnten evtl. was da haben oder besorgen können...

Aber selbst wenn du die passende Länge kriegst musst du noch entweder die Schraube selber abschleifen oder am Motorblock was wegfräsen damit die sauber sitzen.

Von wegen Haltbarkeit: Edelstahlschrauben gibts in zig Legierungen/Qualitäten. Also falls du welche besorgen könntest frag mal die Daten nach und vergleiche sie mit denen der Original-Bolzen (Anfrage bei Piaggio !?? ??? ). Könnte schon gehen...

Und von wegen Farbe: Edelstahlschrauben gibts ja normal höchstens in blankpoliert, eloxierte hab ich zumindest noch nicht gesehen. Die farbigen Dinger an div. Motorrädern sind Alu-Schrauben (deswegen nur an nichttragenden Teilen zu verwenden). Ich glaub Titanschrauben gibts auch in farbig... Aber Edelstahl? Mal ganz davon abgesehen dass die Dinger ja sofort wieder verdreckt sind.... Kannst es ja erstmal mit Farbe und Werkzeugen, die nur die Sechskant-Flanken angreifen probieren...

Geschrieben

Weche Schrauben meint ihr denn? die Bolzen die den Block zusammenhalten oder die am LüRa & Co. ? Ich hab' nämlich für alle, außer die Motorbolzen gegen Edelstahl-Imbus getauscht, auch ohne Probleme bekommen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Alles dreckigen oder stinkenden Sachen kann ich in der großen Doppelgarage machen. 
    • Könntest du mal mehr Bilder vom Kolben reinstellen? Interessiert mich der kleine Zylinder. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch nochmal so ne Kurzhub Drehzahlsau zusammen bau. 
    • Wer kennt es nicht?   Mann und Frau müssen um x Uhr irgendwo sein, weil man mit Freunden verabredet ist, der Flieger Richtung Acapulco um x Uhr abhebt oder weil die Eltern/Schwiegereltern um eine bestimmte Uhrzeit mit dem Essen auf einen warten.   Mann und Frau haben vereinbart, dass man für oben genannte Zwecke um x Uhr das Haus/die Wohnung/den Puff verlassen und losfahren muss.   Wir nähern uns nun der vereinbarten Uhrzeit sehr deutlich an bzw. es ist die Abfahrtszeit gekommen. Mann steht im Hausflur und ist abmarschbereit. Die Frau ist es keineswegs, sondern steht im Bad oder Schlafzimmer, überlegt noch, was sie anziehen könnte, schminkt sich noch, muss noch die Beine rasieren oder es klemmt der Rückenreißverschluss am Kleid.    Mann trommelt mit den Fingern auf dem Treppengeländer, ruft "Wie sieht es aus, mein Täubchen?!", denkt "ich könnte solange noch die Kupplung an der Roise wechseln/mir in Ruhe noch einen runter holen/noch ein Bier aufmachen (0,5 l) und genüsslich kippen oder alles zusammen gleichzeitig.   Eher dümmliche Männer (ich) setzen sich schon mal ins Auto, werfen den Verbrennungsmotor an und denken (hirnverbrannt), dass die Frau gleich kommen wird, was sie natürlich nicht tut (und im Ehebett sowieso immer seltener, weil Mann aufgrund zu viel Bier ne Fettwampe hat und nur noch wegpennt).   Der Automotor läuft im Standgas mega rund und Mann macht die Zündung wieder aus, weil wegen der Umwelt und weil Frau immer noch nicht da ist. Mann zückt das Smartphone und surft im GSF, schreibt drei mittelange Beiträge, kauft bei einschlägigen Online-Shops einen Reifen, einen Kupplungszug, einen neuen Tacho und Kleinteile, die man immer brauchen kann und zahlt per Paypal. Von der Frau an der Haustür ist immer noch nichts zu sehen.   Ach, den Reifenluftdruck könnte man noch kurz mit dem bei amazon kürzlich gekauften Minikompressor checken und ggf. auffüllen. Klappt reibungslos.   Gerade als Mann dann im Schuppen kurz beide Roller angekickt hat, um das Standgas noch mal fein zu justieren, erscheint Frau an der Haustür, schließt ab, setzt sich ins Auto und sagt "Mist, ich habe meine Handtasche vergessen. Könntest du mir diese schnell noch holen? Und außerdem stinkst du nach Abgasen!"   Mann kotzt innerlich, vergisst zu fragen, welche es denn von den 639 Handtaschen sein soll und scheitert 2 Minuten später im Auto mit der grünen Clutch, weil richtig wäre statt dessen die neue Shoppingbag von H&M gewesen, die jedoch auf der Terrasse unter einem Stuhl steht, wo Mann diese niemals in 1000 Jahren nicht vermutet hätte.   Warum wartet Mann immer auf Frau? Warum, in Gottes Namen, warum?  
    • Alles klar danke...muss ich mir morgen nochmals in ruhe ansehen 
    • Nein, du sollst die beiden Kabel, blau und schwarz, die oben am Motor von der Zündgrundplatte kommen, direkt auf den Eingang des DC Reglers legen, daher musst du hier ein separates schwarzes Kabel extra verlegen, da das vom Kabelbaum auf den Rahmen geht (was eben nicht passieren darf - darum ja ein extra Kabel!!). Der Ausgang vom Regler geht dann schon auf Masse/den Rahmen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung