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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

um die V50 etwas mit Spaß zu bewegen bis die Kinder damit fahren dürfen habe ich dafür einen zweiten Motor besorgt. Stehe etwas auf dem Schlauch, wie ich diesen sinnvoll aufbauen kann.

 

V5X1M Motorgehäuse, 4 Gang

112er Polini Zylinder, Kolben defekt, Zylinder OK

Kupplung schrott

Kurbelwelle schrott

Übersetzung 69/27

Vergaser SHB 19

Auspuff schrott 

 

Vorhandene Teile können, müssen aber nicht verwendet werden.

Am Gehäuse dremeln, kein Problem. Spindeln und Ausdrehen nur ungern.

Am Rahmen flexen und schweißen soll nicht sein.


Dachte an neuen Zylinder, Rennkurbwelle (welche?), Kupplung (welche) und Auspuff.

So oder anders?

Geschrieben

Da solltest du schon ein paar mehr Infos liefern.

Lang- oder Kurzhub? Welche Leistung ist angepeilt, welches Budget vorhanden? Legal oder illegal?

 

Deine Komponenten passen so jedenfalls eher nicht zueinander. Zumindest nicht die 2.56er Primär zum Zylinder.

Beim Gehäuse solltest du schauen, ob 2-Loch oder 3-Loch ASS. Letzerer passt nicht ohne Nacharbeit in den V50 Rahmen.

Geschrieben

Kurz- oder Langhub ist mir egal.

Leistung zwischen 10 und 15Ps sollte reichen, über mehr würde ich mich nicht beschweren.

Irgendwann wird der legalisiert.

 

Ist ein 2-Loch ASS. Gehäuse kann bearbeitet werden.

 

Geschrieben
Am 19.9.2020 um 13:44 hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Moin,

um die V50 etwas mit Spaß zu bewegen bis die Kinder damit fahren dürfen habe ich dafür einen zweiten Motor besorgt. Stehe etwas auf dem Schlauch, wie ich diesen sinnvoll aufbauen kann.

 

V5X1M Motorgehäuse, 4 Gang

112er Polini Zylinder, Kolben defekt, Zylinder OK

Kupplung schrott

Kurbelwelle schrott

Übersetzung 69/27

Vergaser SHB 19

Auspuff schrott 

 

 

 

 

 

Ich fahre folgendes Setup und kann das empfehlen:
 

PK-S Motorgehäuse, 4 Gang - bei mir ist einlasstechnisch aufgemacht und überströmer angepasst.

(entweder: 112er Polini Zylinder hohnen lassen und neuen übermaß 1 Kolben kaufen)

oder: 102 DR Grauguss für schmales Geld

3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl

Kurbelwelle Mazzu - Racing 

Übersetzung 69/27, 2,56   3,00 oder 2,89 je nachdem was du wiegst

Vergaser Dellorto 19.19  HD: 88   ND: 52

Auspuff Sito Banane mit Kurzhubkrümmer

PK E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC

Geschrieben

wenn die Kurbelwelle schrott ist, würde ich einen langhub-Traktormotor aufbauen: Langhub-KW, 130 DR, ET3 Banane, Vergaser bleibt. Günstig und haltbar. 

 

Wirkt aber nicht gegen Leistungsgeilheit.

Geschrieben

Dann werde ich mal in folgende Richtung gehen:

- neuen Kolben für den 112er (Zylinder ist noch gut)

- 3,00 oder 2,89er Übersetzung

-Mazzu Rennwelle

- 3 Scheiben Kupplung mit Polini Federn

- den vorhandenen 19.19er Vergaser

- Sito Banane

 

Gruß,

Maik

 

 

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