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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit meiner Vespatronic. Zündung war gut eingestellt und meine Sprint ist wunderbar gelaufen. Während der Fahrt ist sie dann plötzlich ausgegangen. 
 

Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich keinen Funken mehr habe. Sprit kommt an und gute Kompression hat sie ebenfalls.

 

Habe schon viel über Defekte am Magneten bzw. dem Polrad gelesen. Leider habe ich bisher kaum Erfahrung mit der Vespatronic. Daher meine Frage:

 

Kommt jemand aus dem Umkreis von Wiesbaden und würde mir bei der Fehlersuche helfen? Aufwandsentschädigung und ein kühles Bier sind selbstverständlich!

 

Vorab vielen Dank und Gruß. Jens 

Geschrieben

Zieh mal das Killkabel (i.d.R grün) hinten am der CDI ab (bei blau).

Evtl. ist an der VT alles tacko und nur das Killkabel liegt irgendwo ungewollt auf Masse.

Geschrieben

So nen Fall hatte ich diese Woche auch. Zwar Smallframe, spielt aber in dem Fall keine Rolle, auch IDM Zündung. Roller unterm Fahren plötzlich aus, kein Funke mehr. 

IMG_20200915_181219.thumb.jpg.418eeb702f73e9df61bb8a88143698a6.jpg

 

Finde den Fehler :laugh:

Geschrieben

@T5Rainer: Vielen Dank für den Tipp, leider hat es keine Veränderung gebracht. Auch mit gezogenem Killkabel habe ich weiterhin keinen Funken.

 

Gibt es weitere Erfahrungen mit Problemen bei der Vespatronic?

 

Danke Euch für die Hilfe!

 

Gruß Jens 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Erregerspule sollte ohmschen Widerstand von ca. 270 Ohm haben.

Messen zwischen rot und blau von der ZGP (an der CDI abgesteckt!)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo. Bin heute erst wieder zum Schrauben gekommen. Der gemessene Widerstand ist ebenfalls okay...! 
 

Werde wohl mal die CDI und das Zündkabel inkl. Stecker tauschen.

 

Weitere Vorschläge? Danke Jens

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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