Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich habe zwei motoren,einen dreigang und einen viergang.

wenn ich jetzt meiner freundin eine legalen roller aufbauen will,

welchen motor nehm ich dann besser ?

ich meine welcher fährt sich angenehmer ?

ich kann mir vorstellen das bis 40-50kmh 4 mal schalten zu müssen echt nervt.

oder ist sie mit 3 gang zu lahm ?

im übrigen habe ich gerade den 3 gang zerlegt (ich wuste gar nicht das der ein dreigang ist,da er in einem 4gang chassis eingebaut war)

ich bin ja erschrocken was da alles gleichzeitig hinüber sein kann,

gewöhnlich kenne ich das so,das ein zwei dinge verschlissen sind ,und dann der motor so scheiße läuft das das teil nicht mehr benutzt wird.

aber bei mir ist wirklich alles hin,keine ahnung wie der noch gefahren sein soll.

übrigens....gibts das pleulaugen lager einzeln?oder muss ich mir das anfertigen? meins schwimmt im pleul hin und her.

also wer mir mit ersatzteilen helfen kann bitte anbieten.....

gruss olaf

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ist wirklich Geschmacksfrage! Wer gern und viel schalten möchte (gut funktionierende Schaltung, sauber trennende Kupplung und nicht zu harte Kupplungsfeder vorausgesetzt), wird immer zur 4-Gang greifen.

Möglicherweise auch, weil in der bevorzugten Rollergegend die unterschiedlichsten Steigungen zu meistern sind: Die 4-Gang liebt -neben der Ebene- vor allem 5 %iges für der 3. und 10 %iges für den 2. Gang. (Die 3-Gang meistert im 2. Gang am liebsten was um die 8 %)

Mein Tipp: bei überwiegendem Einmannbetrieb und Flachlandbetrieb die 3-Gang-Version, ansonsten 4 marce...

:-D bobcat

edit: auch neue Pleuellager haben praktisch Spielpassung! Erst wenn der Kolbenbolzen mit drin steckt, müsste die Verbindung spielfrei geworden sein.

Bearbeitet von bobcat