Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, habt ihr das schon mal gesehen? da hat ein italiener zwei zylinder auf eine V50 gebaut. Soweit ich mich an meine gute V50 erinnere, sieht das aus wie zwei 50 cc zylinder. wie doof ist das?

double.jpg

-boz.

Geschrieben

Ganz egal ob dieses Ding  irgendetwas taugt. Es ist auf jeden Fall ne geile Sache selbst wenn er bloß anspringt und direkt verreckt!

Da steckt richtig viel Arbeit drin....

Leistung zählt dabei wohl eher nicht...

RESPEKT! :-D

Geschrieben

klar... dassind zwei fesche Fabrizi-Tüten... da werden doch nicht wohl 2 komplette Fabrizi Kits drinstecken :-D

Das wär mal echt heftig... die arme Kupplung... das wären dann ja so ca. 280cc... uiuiui... da drückt dann was am Hinterrad... gäbs da eigentlich überhaupt ne Übersetzung die lang genug wäre für diese bestialische Kraft?

Aber eigentlich geb ich dem Ding auch keine lange Lebensdauer...

Geschrieben

Kann nicht sein - die Zylinder sehen eindeutig nach Kurzhub aus.... Fabrizi führt online keine Kurzhubzylinder auf... und irgendwie sehen die Anlagen auch etwas arg voluminös aus für max. 110cc....

Das ganze Projekt sieht auch nicht so aus als obs nur zur Demonstration gebaut wurde - immerhin liegt ja drunter die passende Lufthutze, die dann beide Zylinder kühlt... Wenn die Kurbelwelle hält (alle Lager fluchten, Verbindung zwischen den Hubscheiben hält) könnte das Ding tatsächlich laufen. Und da nur Kurzhubzylinder verwendet wurden reichen sogar Getriebe und Kupplung  :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

:plemplem: ja hab den motor auf der eurovespa fotografiert als ich mit meiner fuffi nach viterbo gefahren bin (die ganze strecke meine vespas sind fahrzeuge ach ja es sind zwei 75ccm zylinder und der motor hat eine kurbelwelle motor läuft laut vespaclub roma tzja die italiener sehr originell is das gleiche prinzip wie bei der italjet formula 125 die hatte auch zwei zylinder aneinander geflanscht also es funktioniert also und wegen kühlung also ich denke mal das das das kleinste problem ist mit der richtigen haube und evtl nem etwas größeren lufterrad und in ne v50 passt das schon wenn man die backe etwas verbreitert is ja auch nichts neues haben schon einige 200er px motoren verbaut und die haben ja das gleiche problem mit der breite der zweizylinder baut nicht viel breiter als ein px motor

Geschrieben
:plemplem:   ja hab den motor auf der eurovespa fotografiert als ich mit meiner fuffi nach viterbo gefahren bin (die ganze strecke meine vespas sind fahrzeuge ach ja es sind zwei 75ccm zylinder und der motor hat eine kurbelwelle  motor läuft laut vespaclub roma  tzja die italiener sehr originell is das gleiche prinzip wie bei der italjet formula 125 die hatte auch zwei zylinder aneinander geflanscht also es funktioniert also und wegen kühlung  also ich denke mal das das das kleinste problem ist mit der richtigen haube und evtl nem etwas größeren lufterrad  und in ne v50 passt das schon wenn man die backe etwas verbreitert  is ja auch nichts neues haben schon einige 200er px motoren verbaut und die haben ja das gleiche problem mit der breite der zweizylinder baut nicht viel breiter als ein px motor

Autsch. Hast Du keine Satzzeichen in Deiner Tastatur verbaut? Gewichtseinsparung durch konsequentes weglassen von Großbuchstaben?

Sorry, aber Deinen Post zu lesen ist furchtbar anstrengend!

Geschrieben
ähhhhhmmm,

das thema giebs doch schon! "zwei ist immer besser!"

oder redet ihr von nem anderen motor??

Bayman

Ich denke mal das ist der selbe Motor, Bayman :-D

Geschrieben
ähhhhhmmm,

das thema giebs doch schon! "zwei ist immer besser!"

oder redet ihr von nem anderen motor??

Bayman

äääähm,

dieses topic hier ist über ein Jahr alt! :-D

Guck mal im obersten beitrag aufs datum :-(

gruß manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information