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Geschrieben

Ich muss für einen Bekannten an einer Pk 50 Automatic rumschrauben und habe heute versucht die Tanks rauszubekommen. Bin leider am Benzinhahn gescheitert.

Einfach ziehen wie ein wilder oder gibt es da einen Trick.

Bin bei der Suche auf nichts gestossen. Aber wenn einer einen passenden Link kennt, gerne schreiben.

Danke Michael

Geschrieben

in welches Löchli soll ich schauen? In das Loch von dem Benzinhahn?

Ich denke da sehe ich so gut wie garnichts. Zumindest habe ich die Gummidichtung entfernt und nichts entdeckt.

Geschrieben
in welches Löchli soll ich schauen? In das Loch von dem Benzinhahn?

hehe, natürlich in dat vom benzinhahn.

ich kenn den fachausdruck nicht, das ding was ich meine sieht so aus wie ne aufgebogene büroklammer die den hahn umgreift (in der karosse drin). den hab ich aufgebogen, bzw. gespreitz und dann liess sich der hahn einfach abziehen.

mir grauts schon vor dem wiedereinbau :)

viel glück.

Geschrieben

Verstehe es leider immer noch nicht. Von oben komm ich ja nicht dran, weil da der Öltank im Weg steht. Oder soll ich mit ner langen dünnen Stange in das Loch des Benzinhahns eindringen und dort versuchen den Splint zu entfernen. Also dann doch so wie bei den anderen Smaleframes, nur das ich nicht von oben dran komme?

Geschrieben

Entfernen ist nicht nötig. Nur den Splint leicht drehen. Der Benzinhahnknebel ist a nur eingerastet; der Splint geht nicht durch.. Beim Rausziehen (mit anschliessendem Wegspringen :heul: ) verschwindet der Splint schonmal in einer Karosserieritze ...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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