Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vespaliebhaber,

ich trage mich mit dem Gedanken meine relativ frisch renovierte GS3 zu verkaufen.

Bitte helft mir bei der Werteinschätzung.

Gerne Kritik und Meinung hierher...
 

 

GS3 Bj. 1961

 

Porno:

-gehört mir

-steht in meiner Garage in 21438

-Preis kommt noch

-noch nicht in der Bucht

-Beschreibung:

 

2018 in mühevoller Kleinarbeit den Roller komplett zerlegt, gereinigt und revidiert.

Zielsetzung war den Originalzustand äußerlich zu bewahren, Fehlteile zu ersetzen, technische Funktion wiederherzustellen und geringfügige Verbesserungen einzubringen...

 

Vorher:

608A0B80-52FE-4733-B34F-0A8C90390D9F.jpeg.8d726c7cd56fcbb29ad7055c5fc95ddd.jpeg

F0C19A01-9F45-4171-8535-D184B64C29E0.thumb.jpeg.b09f9b3d95e8f3c813669ccf1ae7bc7c.jpeg60F4FE68-9FFE-4CC6-9BD4-1A229F35661B.thumb.jpeg.07f67d6990662960a020d78b45749ddc.jpeg13839FA9-D978-4C82-93D8-E7B1C7B6EDF6.thumb.jpeg.bf1bcfc472a92c8a256a16e0c5c1cd8a.jpeg
 

 

 

 

Verbesserungen/Modifikationen:

-Umbau auf 12V wegen besserer Lichtausbeute. Die original Zündung auf Vespatronic geändert. Dazu den Lüfterflügel angepasst auf Vespatronic. Äußerlich keine Modifikation dadurch zu erkennen.

Dazu das Zündschloß einer Messerschmidt T3 verbaut, wegen Killfunktion.

-CNC Kopf (Andreas Nagy) Plug and Play. Quetschkante auf 1,6mm angepasst 

-GS Kolben mit einem schmalen Kolbenring. Originaler Kopf und Kolben werden mit dazugegeben.

-Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen

-Roadauspuff, guter originaler kann dazu

-Vergaser auf Prüfstand voreingestellt und später abgestimmt

-3% Mischverhältnis

 

Revisionen:

-Lagersitze

-Steuersatz oben und unten

 -Alle Lager und Wedis komplett im Fahrzeug neu

-Schwinge,Tachoantrieb,Achse neu

-Boge Stoßdämpfer vorne und hinten reinigen,neu befüllen,dichten, einwachsen

 

Revision am Motor:

-Kickstartersegment überholt

-Kurbelwellenlager neu gebuchst

-Primär neu vernietet

-Kupplung revidiert, Beläge, Reibscheiben neu

-Schaltraste neu gelagert

-Vergaser komplett zerlegt, Ultraschall

 

Elektrik:

-Vespatronic 

-alles neu geklemmt

-Kabelbaum neu im ganzen Fahrzeug

-Hupe erneuert, umgebaut mit original Hella Grill und Nieten 

-Klemmbrett am Rahmen erneuert 

-original Hupenschalter ersetzt mit oiginal

-Batterie neu

 

Rahmen:

-Monoschlitzrohr

-original Schriftzug

-alte Anstriche entfernt 

-Hohlraum mit Fluidfilm

-Radkästen und Backen mit Krosseriewachs

-Felgen von innen entrostet und Korossionschutzanstrich

-Tank entrostest und beschichtet, Benzinfilter

-Benzinhahn gereinigt und neu gedichtet 

-Sitzt kleinen Riss vom Sattler reparieren lassen. Originalbank neu gesattelt kann dazu

-Bereifung neu

-Luftpumpe Piaggio

 

Dazu gibt es den originalen Pappbrief, alle Schlüssel.

 

Nachher:

0B41202D-741C-45D7-B7BA-4FEB098D9E7D.thumb.jpeg.52ce631dabbe7a616f2a38d1f4c0ab8c.jpeg
CAA254F9-5949-4B88-88A0-729B0858D8E2.thumb.jpeg.51433acfe2f464588a8424145fd8bf90.jpegEE3BCEC9-9245-4B7C-951D-17637C4D6A1B.thumb.jpeg.c0482c073335eab5fc09379cea18405b.jpeg
FB761330-6E02-42B4-AE5D-4ACB4627ECE0.thumb.jpeg.7da8c99625b1058098476f9646bfccdd.jpeg

9477B9F1-BD1D-4ACC-914F-CFA2F3DDBFDB.thumb.jpeg.c8e23081f5839593937e094ef96942f1.jpeg

6A4D32C4-4687-44EF-B63E-88CE44F5CBFC.thumb.jpeg.5e78a676de61b3a45e14874f7ca6024f.jpeg

D838C6C3-6FE3-4DBD-8360-6DD8FCDD6C8E.thumb.jpeg.409de9b888326e7b9ecd42f912a2fe8c.jpeg

F9F74185-C64C-483F-8380-60B0BA7DFEF4.thumb.jpeg.b503a6e5e796ade16c4f7e77dc9f3348.jpeg

8CD92E4D-A5D0-4CE0-9BD5-DD4DBFB38011.thumb.jpeg.c8a7b6371d15b59d685b91995710389f.jpeg

3CFCA1A3-E1A2-4AF5-9AE0-E813016F6A8A.thumb.jpeg.172d11dc5f715f5eed2fe68637d82b5a.jpeg

78E86B6B-8E17-4AB2-B81D-BD042D881E3B.thumb.jpeg.3c08ba5d4206d75ab46a5f4ac73cf5a5.jpeg
1B458C23-1ADB-4E5D-85C4-84FE23E94F51.thumb.jpeg.8c2562007a3f3cfb80189e512042bd58.jpeg

0C5A00C3-9B5F-482E-9700-67A9B4C4DE57.thumb.jpeg.5f6e85fa86bb46e0f39784e54ba7465b.jpeg

80230DD0-EA76-4499-BF6D-9AAC2000D098.thumb.jpeg.f4ca557ef9b40363159b48d2b5c04c3b.jpeg

 

Zusätzlich  zum Verkauf passend zum Fahrzeug gegen Aufpreis:

 

-Sitzbank komplett original, neugepolstert in premium (weitgehendgar.de)....500,-

-original Auspuff in gut................30,-

-Teileplan.......................................25,-

-1 Satz Felgen.................................30,-

-UB23 Vergaser komplett und gut.....240,-

-Gepäckträger..........geschenkt wenn es passt

-Kotflügel .........................................150,-

 

Und einiges mehr....kommen, schauen,handeln, ein Bier oder Kaffee geht immer.

 

Das Fahrzeug ist zugelassen und gerade neu getüvt

 

Gerne mache ich weitere Detailfotos auf Wunsch

 

Zum Kauf dazu kommt eine ausgewählte Bildersammlung zur Restauration auf USB Stick.

 

LG Martin 

 

Bearbeitet von kobold
Anregung von Kebra aufgenommen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat kobold folgendes von sich gegeben:

Vespisti

Er hat das Wort geschrieben......

 

Liebhaber wäre jetzt meine Wortwahl gewesen.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Haha 3
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Er hat das Wort geschrieben......

Jehova!! 

 

Also ich denke, um die 6k könnte man erzielen, da alle O-Teile verbaut und technisch aktualisiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren.

 

und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. 
also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto 

 

viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass du sie weggibst .... schlaf lieber nochmal drüber :-(

Bearbeitet von norre68
  • Thanks 1
Geschrieben

Am Ende interessiert der Aufwand nicht, Roller soll gut aussehen und fahren.

 

Die Stunden für das herrichten kannst weglassen, da kommen Mondpreise bei rum.

 

Mit 7,5 stimm ich zu.  Meine, zu 95% selber Zustand ist dafür auch weggegangen.

Geschrieben

Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 

 

6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. 

 

Alles Andere ist doch echt ...

 

Nur meine 2 Pfennig 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 

 

6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. 

 

Alles Andere ist doch echt ...

 

Nur meine 2 Pfennig 

 

Ist halt immer so... Wenn's fremde Kisten sind, soll die Kirche im Dorf bleiben, wenn man was eigenes anbietet kann's nicht genug sein...  :whistling:

  • Like 7
  • Thanks 7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information