Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vespaliebhaber,

ich trage mich mit dem Gedanken meine relativ frisch renovierte GS3 zu verkaufen.

Bitte helft mir bei der Werteinschätzung.

Gerne Kritik und Meinung hierher...
 

 

GS3 Bj. 1961

 

Porno:

-gehört mir

-steht in meiner Garage in 21438

-Preis kommt noch

-noch nicht in der Bucht

-Beschreibung:

 

2018 in mühevoller Kleinarbeit den Roller komplett zerlegt, gereinigt und revidiert.

Zielsetzung war den Originalzustand äußerlich zu bewahren, Fehlteile zu ersetzen, technische Funktion wiederherzustellen und geringfügige Verbesserungen einzubringen...

 

Vorher:

608A0B80-52FE-4733-B34F-0A8C90390D9F.jpeg.8d726c7cd56fcbb29ad7055c5fc95ddd.jpeg

F0C19A01-9F45-4171-8535-D184B64C29E0.thumb.jpeg.b09f9b3d95e8f3c813669ccf1ae7bc7c.jpeg60F4FE68-9FFE-4CC6-9BD4-1A229F35661B.thumb.jpeg.07f67d6990662960a020d78b45749ddc.jpeg13839FA9-D978-4C82-93D8-E7B1C7B6EDF6.thumb.jpeg.bf1bcfc472a92c8a256a16e0c5c1cd8a.jpeg
 

 

 

 

Verbesserungen/Modifikationen:

-Umbau auf 12V wegen besserer Lichtausbeute. Die original Zündung auf Vespatronic geändert. Dazu den Lüfterflügel angepasst auf Vespatronic. Äußerlich keine Modifikation dadurch zu erkennen.

Dazu das Zündschloß einer Messerschmidt T3 verbaut, wegen Killfunktion.

-CNC Kopf (Andreas Nagy) Plug and Play. Quetschkante auf 1,6mm angepasst 

-GS Kolben mit einem schmalen Kolbenring. Originaler Kopf und Kolben werden mit dazugegeben.

-Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen

-Roadauspuff, guter originaler kann dazu

-Vergaser auf Prüfstand voreingestellt und später abgestimmt

-3% Mischverhältnis

 

Revisionen:

-Lagersitze

-Steuersatz oben und unten

 -Alle Lager und Wedis komplett im Fahrzeug neu

-Schwinge,Tachoantrieb,Achse neu

-Boge Stoßdämpfer vorne und hinten reinigen,neu befüllen,dichten, einwachsen

 

Revision am Motor:

-Kickstartersegment überholt

-Kurbelwellenlager neu gebuchst

-Primär neu vernietet

-Kupplung revidiert, Beläge, Reibscheiben neu

-Schaltraste neu gelagert

-Vergaser komplett zerlegt, Ultraschall

 

Elektrik:

-Vespatronic 

-alles neu geklemmt

-Kabelbaum neu im ganzen Fahrzeug

-Hupe erneuert, umgebaut mit original Hella Grill und Nieten 

-Klemmbrett am Rahmen erneuert 

-original Hupenschalter ersetzt mit oiginal

-Batterie neu

 

Rahmen:

-Monoschlitzrohr

-original Schriftzug

-alte Anstriche entfernt 

-Hohlraum mit Fluidfilm

-Radkästen und Backen mit Krosseriewachs

-Felgen von innen entrostet und Korossionschutzanstrich

-Tank entrostest und beschichtet, Benzinfilter

-Benzinhahn gereinigt und neu gedichtet 

-Sitzt kleinen Riss vom Sattler reparieren lassen. Originalbank neu gesattelt kann dazu

-Bereifung neu

-Luftpumpe Piaggio

 

Dazu gibt es den originalen Pappbrief, alle Schlüssel.

 

Nachher:

0B41202D-741C-45D7-B7BA-4FEB098D9E7D.thumb.jpeg.52ce631dabbe7a616f2a38d1f4c0ab8c.jpeg
CAA254F9-5949-4B88-88A0-729B0858D8E2.thumb.jpeg.51433acfe2f464588a8424145fd8bf90.jpegEE3BCEC9-9245-4B7C-951D-17637C4D6A1B.thumb.jpeg.c0482c073335eab5fc09379cea18405b.jpeg
FB761330-6E02-42B4-AE5D-4ACB4627ECE0.thumb.jpeg.7da8c99625b1058098476f9646bfccdd.jpeg

9477B9F1-BD1D-4ACC-914F-CFA2F3DDBFDB.thumb.jpeg.c8e23081f5839593937e094ef96942f1.jpeg

6A4D32C4-4687-44EF-B63E-88CE44F5CBFC.thumb.jpeg.5e78a676de61b3a45e14874f7ca6024f.jpeg

D838C6C3-6FE3-4DBD-8360-6DD8FCDD6C8E.thumb.jpeg.409de9b888326e7b9ecd42f912a2fe8c.jpeg

F9F74185-C64C-483F-8380-60B0BA7DFEF4.thumb.jpeg.b503a6e5e796ade16c4f7e77dc9f3348.jpeg

8CD92E4D-A5D0-4CE0-9BD5-DD4DBFB38011.thumb.jpeg.c8a7b6371d15b59d685b91995710389f.jpeg

3CFCA1A3-E1A2-4AF5-9AE0-E813016F6A8A.thumb.jpeg.172d11dc5f715f5eed2fe68637d82b5a.jpeg

78E86B6B-8E17-4AB2-B81D-BD042D881E3B.thumb.jpeg.3c08ba5d4206d75ab46a5f4ac73cf5a5.jpeg
1B458C23-1ADB-4E5D-85C4-84FE23E94F51.thumb.jpeg.8c2562007a3f3cfb80189e512042bd58.jpeg

0C5A00C3-9B5F-482E-9700-67A9B4C4DE57.thumb.jpeg.5f6e85fa86bb46e0f39784e54ba7465b.jpeg

80230DD0-EA76-4499-BF6D-9AAC2000D098.thumb.jpeg.f4ca557ef9b40363159b48d2b5c04c3b.jpeg

 

Zusätzlich  zum Verkauf passend zum Fahrzeug gegen Aufpreis:

 

-Sitzbank komplett original, neugepolstert in premium (weitgehendgar.de)....500,-

-original Auspuff in gut................30,-

-Teileplan.......................................25,-

-1 Satz Felgen.................................30,-

-UB23 Vergaser komplett und gut.....240,-

-Gepäckträger..........geschenkt wenn es passt

-Kotflügel .........................................150,-

 

Und einiges mehr....kommen, schauen,handeln, ein Bier oder Kaffee geht immer.

 

Das Fahrzeug ist zugelassen und gerade neu getüvt

 

Gerne mache ich weitere Detailfotos auf Wunsch

 

Zum Kauf dazu kommt eine ausgewählte Bildersammlung zur Restauration auf USB Stick.

 

LG Martin 

 

Bearbeitet von kobold
Anregung von Kebra aufgenommen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat kobold folgendes von sich gegeben:

Vespisti

Er hat das Wort geschrieben......

 

Liebhaber wäre jetzt meine Wortwahl gewesen.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Haha 3
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Er hat das Wort geschrieben......

Jehova!! 

 

Also ich denke, um die 6k könnte man erzielen, da alle O-Teile verbaut und technisch aktualisiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren.

 

und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. 
also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto 

 

viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass du sie weggibst .... schlaf lieber nochmal drüber :-(

Bearbeitet von norre68
  • Thanks 1
Geschrieben

Am Ende interessiert der Aufwand nicht, Roller soll gut aussehen und fahren.

 

Die Stunden für das herrichten kannst weglassen, da kommen Mondpreise bei rum.

 

Mit 7,5 stimm ich zu.  Meine, zu 95% selber Zustand ist dafür auch weggegangen.

Geschrieben

Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 

 

6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. 

 

Alles Andere ist doch echt ...

 

Nur meine 2 Pfennig 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 

 

6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. 

 

Alles Andere ist doch echt ...

 

Nur meine 2 Pfennig 

 

Ist halt immer so... Wenn's fremde Kisten sind, soll die Kirche im Dorf bleiben, wenn man was eigenes anbietet kann's nicht genug sein...  :whistling:

  • Like 7
  • Thanks 7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • "Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information