Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute den Zylinder von meiner Pk abgenommen, weil ich ihn gegen was anderes tauschen wollte, und habe dabei festgestellt, dass es ein 75er Malossi ist. Eh klar Italienimport eben :-( . Aber mit welchem Setup fährt der sich gut? Der Vorbesitzer hat ihn mit dem originalem 16/12er Vergaser vergewaltigt, und die Kiste ist kaum 50 gelaufen.

Brauche Infos bezüglich Zündkerze, Bedüsung und Vergaser. Geht da auch ein 16/16er oder sollte es lieber schon ein 19/19er sein?

b. t. w.: Es war auch noch ein Gianelliauspuff montiert, Optik wie original Pk. Ist der besser als ein originaler oder gleich gut/schlecht?

Ich baue mir grad ne Alltagshure auf Pk-Basis auf, da ich meine V50er nicht irgendwo unbesorgt in ner finsteren Ecke abstellen möchte. Die Karre soll auch Rennleitungskonform sein, daher sollte nix allzu auffällig sein, außer der Optik - mattgrau und dreckig :-D .

Geschrieben

ich hatte den mal,

in der Malossi Beschreibung stand ganz klar ein 19er Gaser.

Eine 3.72 oder besser 3.00 Primär war auch empfohlen.

Allerdings habe ich schon vernommen das es da 2 unterschiedliche Malossi 75er geben soll.

Der den ich hatte, hatte größere Querschnitte als ein Polini Racing oder ein DR F1.... und einen ziemlich leichten Kolben.

Geschrieben

ich kenn' nur den malossi85, das ist eher ein traktor-zylinder.

wenn's unauffällig sein soll würde ich den vergaser auf 16 oder 17 mm aufbohren. 'ne 3,72er primär ist für jeden 75er ideal.

wie schaut denn das kanal-layout aus? mein malossi85 hatte nur drei überströmer...

r

Geschrieben

den ich in den Fingern hatte, hatte viel mehr Kanäle(min. geteilte Überströme),

und ein angedeutetes CVF,

keine Ahnung ob es nur Show war oder nicht.

Leider habe ich keine Bilder mehr von dem M75....

Geschrieben

Bin den auch mal gefahren, bin nach Kolbenbruch auf den 75 Polini-Racing umgestiegen, Leistung annähernd gleich, ist aber schon 10 Jahre her :-D .

Mit 19er Vergaser und Polini Schnecke.

Der Kolben ist übrigends gebrochen weil mein Messingbuchse in der V50 KuWe ausgeschlagen war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann hau ich vielleicht meinen 75er DR rein. Hab jetzt keinen Stutzen für 19er auf 3-Lochmotor rumliegen, und auch keinen Bock den Motor für ne andere Primär zu spalten. Und die Karre soll ja nix Kosten.

sag jetzt nicht was ich denke....??

Hä?

Ok, das war die Kiste von dir. Aber ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass du garnicht wusstest, dass da so ein Zylinder drauf war. Die lief ja auch so scheiße, das man den mit ner guten Originalfuffi abgezogen hätte.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

das passiert mir aber jedes mal, immer wenn ich nicht nachschaue is irgendwas geiles drin. habe mal ne fuffi verkauft, da stellte sich dann raus dass ein fast neuer 75er pinasco alu drin war....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung