Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldschool Computer Games

Mozzer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schneider CPC 6128:

Elite bis zur Vergasung :-(

Wie hiessen da eigentlich nochmal diese komischen Wesen, die einem irgendwann supergünstig angeboten wuredn, und wenn man sie kauft dann irgenwann das ganze Schiff übernehmen. Man selbst sieht auf dem Monitor dann nur noch diese komischen Wusels rumkriechen!

Zusätzlich Stunden damit zugebracht bei "Hunter Killer" (U-Boot Sim) rauszugriegen, ob das Spiel wohl tatsächlich so langweilig ist, und nur alle Stunde mal ein Feinbdboot in Sicht kommt, oder ob wir einfach iregndwas grundlegendes falsch machen :-D

Boulder Dash

Bomb Jack

C64:

Gianna Sisters

Paper Boy

Commando

Bomb Jack

Amiga:

Elite

Turrican

Katakis!!!

Turrican und Katakis machen heute noch richtig Laune. Habe zwar keinen C64 mehr, aber einen guten Emulator der bei mir auf dem PC läuft (Linux). Nur vermisse ich den guten alten Competition Pro. Muss am Emu mit Joypad zocken!

wer zockt denn heute noch die alten spiele von euch? ich bin zur zeit bei ebay wieder sehr aktiv dabei, welche zu ersteigern. allerdings ausschließlich konsolen spiele NES und SNES. das waren noch viel geilere spiele und ein noch viel genialeres gameplay und spielgefühl, als bei den C64 & Co. spielen. Sega hatte mit dem megadrive auch ne super geile konsole mit vielen genialen spielen. aber neben den kosnolen konnten einige C64, Amiga und manche alte PC-Spiele auch ne ganze menge. man erinnere sich bei den computerspielen (konsolenspiele habe ich so viele (gespielt), da kann ich gar nicht über alle reden...) an die bereits erwähnten lucas arts grafik adventures (zmk, mm, monkey island I & II, indy...)inklusive dem "neueren" day of the tentacle ! airborne rangers und dune II auf dem pc, die doom spiele damals, obwohl das ja noch fast gestern war. weiter zurück...pac man !!! operation caball am C64, das rockte, alien breed am Amiga, ebenfalls sehr cool, boulder dash und hostages, damals am c64. die ganzen genialen horizontal und vertical shooter. in 2D war die computer- und videospielewelt sowieso noch viel schöner, auch wenn aktuelle pc-spiele und gamecube mir jetzt auch spaß machen. es geht aber nichts über die alten 8 und 16bit konsolen !!!

Bearbeitet von ScooterBastard

Amiga:

1. Ports of call

2. Speedball 2 Brutal Deluxe :-D

3. Xenon 2 Megablast

4. Defender of the Crown

5. P.O.W.

6. Muds

PC:

old:

1. Warcraft 2

2. Privateer

3. Privateer 2 The Darkening

4. Might and Magic III

5. Heroes of Might and Magic II + III

wie hiess noch mal der einzig wahre unkaputtbare joystik, schwarz mit zwei roten runden knöpfen?

competition pro (II) :-D der war geil...gabs später auch in transparent und chrom

allerdings war auch dieser knüppel nicht für exzessive summer- od. ähnliches games dimensioniert :-(

genau, das war der 5000er....später auch mit Microschaltern... :love:

Früher war die SPiele wirklich besser!

Meine Favoriten damals:

North vs. South

Civilization 1 (2er find ich am besten)

Wing Commander 1 + 2 (die restlichen Teile sind aber auch super)

Moinkey Islan 1 + 2 (3 find ich aber trotzdem am besten)

Carrier Command

Red Baron

Manchester United

Maniac Mansion

Wings of Fury

Turrican

Platoon

Lemmings

Syndicate

Summer & Winter Games

Defender of the Crown

Lords of Realms

Populus 1 + 2

Tie Fighter (ach ein geniales Spiel!)

Battle Chess

Battle Island

The Goonies

Sim City

...

Hatte damals C64, Amiga 500+ und eine exotische Spielkonsole die mir mein Vater aus Kuwait mitgebracht hat (war dort im Rahmen einer UNO Mission stationiert)

Muss schons agen dass heute die wenigsten Spiele wirklich fesseln

Meine Favoriten sind da: Starcraft, Warcraft 3, Operation Flashpoint, Deus Ex, Baldurs Gate 1/2, Freespace 2, C&C 1, GTA 1, Fallout 1/2

Bearbeitet von Akti

hätte noch jemand bundesliga manager hattrick (BMH) für den pc?

mfg

ich müsste das noch auftreiben können. war mal früher, als die cd-róm ganz neu war, auf so ner hochoffiziellen spielesammlung vom flohmarkt drauf. müsste bei meinem bruder irgendwo rumliegen, der hat noch nen 486 dx 40, da kann er nichts anderes mit spielen. der eishockey manager war übrigens auch geil.

• 4 Jahre später...
Hab mir von dort mal ein paar Games und einen Emulator runtergeladen, aber so richtig funktioniert das ned. Die Spiele laden entweder ned oder stürzen nach ein paar Minuten ab. :-D

Ich reiß es mal wieder hoch hier.

DAMIT :-D laufen die alten Spiele bestimmt. Ich werd meinen alten (leider kein Laptop) bald auch mal wieder aktivieren.

Lieblingsspiele übrigens: Bubble Bobble, Maniac Mansion, Gianna Sisters.

Bearbeitet von Veska23

Ah sehr schön!

Hier finde ich so ziemlich alle Klassiker genannt, die ich früher auch gezockt habe wie doof.

Streetrod für den Tuner am PC! :-D

Wie viele Stunden wir damit verbracht haben mit den Games, deren Grafik uns damals so genial vorkam und heute uns eher lächeln lässt.

Die Story, das Gameplay und alles zusammen war einfach eine super Mischung.

Schön wars!

Auch wenn wir manchen sonnigen Tag in der Bude verbracht haben.... :-D

WWF Royal Rumble auf MegaDrive. Zu zweit im Royal Rumble Modus der Hammer.

Kein Wrestlinggame konnte diesem je das Wasser reichen. Scheiss auf PS2 und wat weiss ich was alles.

Was bringts mit wenn ich jeden Bartstoppel von der Kampfmaschine sehe, ich will das er sofort das tut, was ich drücke.