Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldschool Computer Games

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Cool, da gibts ja auch andere Klassiker wie G.I. Joe und Maniac Manison aber wie spiele ich die?

Habe auf Download geklickt und sehe jeweils nur unbekannte Dateiformate in einen .rar Ordner gepackt.

Nach dem Download keine Ahnung wie man es Installieren kann... :-D

• Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Cool, da gibts ja auch andere Klassiker wie G.I. Joe und Maniac Manison aber wie spiele ich die?

Habe auf Download geklickt und sehe jeweils nur unbekannte Dateiformate in einen .rar Ordner gepackt.

Nach dem Download keine Ahnung wie man es Installieren kann... :-D

Musste Dir noch nen C64 Emulator ziehen...

http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

• 6 Monate später...

achjaaaaaa die guten alten Zeiten....

ich bin früher selber ein C64 Crack gewesen...in den Anfängen (Anfang mitte der 80er den

alten braunen "Brotkasten" wie er auch liebevoll genannt wurde.

vom Zocken her hat sich da einiges getan! abgesehen von der Grafik ist vieles auf der

Strecke geblieben......

ich war auch begeistert von den SOund Kollegen wie martin Galway....(hat viel für OCEAN

gemacht) CHris Huelsbeck (wobei ich den immer als billige Kopi von Martin G. gesehen habe)

ja ja....was waren das für Zeiten....?

ich als kleiner C64 Outlaw....wer ist der schnellste usw....Partys...blablabla alles nur

rund ums C64....haben Demos geschrieben......

während damals schon die ersten auf Acid (früher Techno) hingen wir vorm TV und haben

Sounds getauscht für die uns damals die Leute für bekloppt erklärt haben.....

....Sound zu PARALLAX..oder..ARKANOID.. finde ich immer noch hammer geil......

heute hätten die Sounds auch einen anderen Stellenwert.....elektrosounds waren damals ver-

pönt....da gabs NENA, Markus, TRIO......Kraftwerk war der Anfang! (sie ist ein Model)

und das bei Dieter Thomas Heck in der ZDF Hitparade.

gezockt haben wir nachher wenig.....ging darum immer schneller, besser bei Programmen

zu werden.....ja meine Teeniesünde.....zum Glück ists nie zu derbe gekommen....

meine Eltern haben sich aber schon gefragt was sie mit mir falsch gemacht hätten.....

Green Beret! Leute das ging ab!!!! grafische Meisterleistung....reusper...heute ne Frech-

heit

Gianna Sisters !!!!!!!!!!!!

Der Programmierer Armin Gessert ist vor einigen Tagen verstorben - mit 46.....

Eigentlich schade, das ein Spiel, welches fast jeder C64 Spieler gerne gespielt hat, nur davon lebte das es eine Raubkopie war. Originale wurden nur wenige 1000 verkauft, bis Nintendo einen Riegel davor geschoben hat.

ja, Last Ninja das war auch der Hammer....die Perspektive und auch der Sound(!)

Boulder Dash das war ein Süchtigmacher!!!!

kennt hier jemand noch "Werner Falschbier", entwickelt im "indi Spiel" Untergrund

meine Herren das waren noch Zeiten!

Giana Sisters war wirklich das Jumpn´Run Juwel! die Ähnlichkeit zu Mario Brothers war aber

verblüffent :-D (Sound:Chris Huelsbeck....SPITZE!)

Maniac Mansion, Zack mc Kracken....Commando....Mensch wieder über 20 Jahre her.......

was die Zeit vergeht????

Where in the world is Carmen sandiego

Mafia - The Game

Bandits

Pirates Gold!

Zac und Maniac Mansion sind ja eh klassiker ich sag nur "gib" "COLA" "an" "Fleischfressende Pflanze": "Buuurp"

Rennspiele:

TopGear3000

hab meinen C64 vor kurzem komplett mit allem, 1a funktionierend und grob 500 Spielen an nen Kumpel verschenkt, der auch noch einen hat. Der kompiliert immer mal wieder ein paar für den PC, kann man dann auf jedem PC per Eingabeconsole zocken.

Der Programmierer Armin Gessert ist vor einigen Tagen verstorben - mit 46.....

Eigentlich schade, das ein Spiel, welches fast jeder C64 Spieler gerne gespielt hat, nur davon lebte das es eine Raubkopie war. Originale wurden nur wenige 1000 verkauft, bis Nintendo einen Riegel davor geschoben hat.

Ah, wir krass 46. War eindeutig das meist gezockte Spiel von 87-89 von mir! Stunden meiner Kindheit...

-Vendetta

-Mission Impossible

-Natürlich auch immer gerne Zack Mc Kracken und Maniac Mansion (wohl die Zeitaufwendigsten Spiele)

Ach schön wars...

Eigentlich gibt es sehr viele alte, gute Spiele für die heutigen Handys, manchmal auch über Emulatoren.

Auf meinem N95 läuft zB Doom, Scumm (Monkey Island usw.), Xedious, Space Invaders, Bubble Bobble. Giana Sisters, Arkanoid, Bomb Jack, Frogger, Bomberman, Sonic, Street Fighter usw. oder halt Spiele die an die alten Klassiker angelehnt sind.

Desweiteren laufen diese Emulatoren: NES, SNES, MegaDrive, C64, Gameboy, Gameboy Advance

Sicherlich ist der Sinn sehr fraglich, denn man kann mit Handytastaturen kaum ordentlich Spielen, aber Zelda oder SuperMario hab ich halt auch auf dem Handy schon durchgespielt.

Der SNES Emulator ist leider von seiner Spielbarkeit sehr grenzwertig, da das Handy schlicht zu wenig Power hat.

Der C64 Emulator ist kostenlos, allerdings kostet das Soundplugin Geld und eine Computertastatur mit der Handytastatur zu bedienen ist sehr fummelig.

Trotzdem macht es einfach Spass, in einem langweiligen Moment mal die alten Klassiker anzureißen.

Für den PC selbst gibt es eigentlich für jedes System einen Emulator, selbst für die Arcadeautomaten (Mame).

Ich selbst besitze ca. 120 klassische Heimcomputer und Konsolen, diese werden aber selten aufgebaut, halt wegen der Emulatoren....

Ich selbst besitze ca. 120 klassische Heimcomputer und Konsolen, diese werden aber selten aufgebaut, halt wegen der Emulatoren....

:-D ich kenn Einen der hat auch so seltene Sachen wie Jaguar, Neo Geo und Dreamcast und oh man noch andere aber 120!

Machst du so private Vorführungen :-D Wir hatten früher auch so ganz alte Teile. Grau mit ´nem Drehpoti und 2-3 Klickschaltern. Prima für so eine Art Ping-Pong. Ihr wisst was ich meine. Danach beheerschte die Atari 2600 gemeinsame Familiäre Abend-Erlebnisse. Summer Games 110m Hürden bis der Arzt kommt oder Pit Fall. Atlantis ;-)

Aber wie Striker oben schon sagte die -Last Ninja Reihe- war für mich damals unglaublich(Bitter für mich bei LN3 ich glaube im Ende von Level4 über die Stelzen hüpfen :-D das konnte schon mal ein bischen dauern). Es hatte schon was von Amiga Feeling. Und einige Spiele Titel fallen mir nicht mehr ein. Ich glaub -Blue Max- so´n Flugzeug Spiel. Oder Seekreuzer Zerstörer ich sehe noch wie die Wasser Minen rollen. Und vorne erwähnt -Defender of the Crown- ;-)

Ganz groß -Skate or Die-. Das war schon eine wilde Zeit. :-P Ich war Besitzer einer Final Cartridge III :-D und eines neun! Nadel Farbdrucker. Und ich sparte all mein Taschen Geld für eine 1581 ;-) nur der "Akkustik Koppler" fehlte noch :-D

Wie heißt denn dieses super Raumschiff Spiel? R-Type oder Katana...? oder war das nur für den Amiga? Der klassische 2-D flieg durch enge Level und blaste alles was von irgendwo kommt. Hauptsache möglichst viele und fette Zusatz Bewaffnung!

(Der Amiga Freund hatte ein Super Geiles mit Jeep und Heli! Ich war der Jeep ;-) !Alles zerstört Schön war auch -Hostages- Shooter der 2. Generation. oder -Jagd auf roter Oktober-...20 Jahre ist das schon wieder her.

Ja das Flair der alten Schule ist nur schwer zu erreichen. Es sei denn man hat die Möglichkeit unendliche Spielwelten 120fach auf dem entsprechen Handwerkzeug zu zelebrieren ;-) . Denn so traurig es ist. Maniac Mansion machte mir damals mehr Spaß. Ich brauch dazu einen alten Röhren Fernseher am besten 80´s Holz-look. Höchstens 60cm Durchmesser und den Competion Pro zwischen den Fingern. Aber heut find es halt auch sehr schön auf der PS mit 311km/h im Toyota Minolta 88C-V auf der Döttinger Höhe zu fliegen und das sieht schon ganz schön realitisch aus!

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Abend. Und nicht vergessen! Abschalten

Bearbeitet von Tigerarmy77

International Karate (C64)

Rambo (C64)

Blue Max (C64)

Vollgas - Full Throttle (PC)

haaach, das waren noch zeiten :-D

aktuell zocke ich hin und wieder mal Warcraft 2 und Doom95, gerne auch mal im LAN :-D

@Tigerarmy77 die Dreamcast war auch nicht wirklich sooo selten! :-D

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones

>>>>>>>>>>>> C64

Slap Fight

Last Ninja

Bubble Bobble

Wings of fury

Maniac Manson

International Karate

Barbarian

California Games

Nebulus

Track & Field

Test Drive

Streets Sports Basketball (Der 3er Werfer mit der dicken Brille) :-D

Skate or die

und und und...

Habe Vor einer Woche noch das alte braune Schätzchen mit Schnell-Lader und Resetschalter an meinen

42" Plasma angeschlossen. War schon komisch.........

....

....

....aber TIERISCH GEIL.

Gleich 2 QuickJoy's bei Ebay geschossen....Antennenkabel mit Chinch vereint und ab dafür.

Macht echt spass.

Krass ist - dass man bei so einem Spiel wie zB Boulder Dash...Werner Flaschbier...noch genau wusste, wo es lang ging!

Naja..ist ja auch kein Wunder, wenn man damals stundenlang davor saß.

Einfach ein geiles Teil...dieser C64.