Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldschool Computer Games

Mozzer

Empfohlene Beiträge

:-D ich kenn Einen der hat auch so seltene Sachen wie Jaguar, Neo Geo und Dreamcast und oh man noch andere aber 120!

Machst du so private Vorführungen :-D Wir hatten früher auch so ganz alte Teile. Grau mit ´nem Drehpoti und 2-3 Klickschaltern. Prima für so eine Art Ping-Pong. Ihr wisst was ich meine. Danach beheerschte die Atari 2600 gemeinsame Familiäre Abend-Erlebnisse. Summer Gammes 110m Hürden bis der Arzt kommt oder Pit Fall. Atlantis ;-)

Aber wie Striker oben schon sagte die -Last Ninja Reihe- war für mich damals unglaublich(Bitter für mich bei LN3 ich glaube im Ende von Level4 über die Stelzen hüpfen :-D das konnte schon mal ein bischen dauern). Es hatte schon was von Amiga Feeling. Und einige Spiele Titel fallen mir nicht mehr ein. Ich glaub -Blue Max- so´n Flugzeug Spiel. Oder Seekreuzer Zerstörer ich sehe noch wie die Wasser Minen rollen. Und vorne erwähnt -Defender of the Crown- ;-)

Ganz groß -Skate or Die-. Das war schon eine wilde Zeit. :-P Ich war Besitzer einer Final Cartridge III :-D und eines neun! Nadel Farbdrucker. Und ich sparte all mein Taschen Geld für eine 1581 ;-) nur der "Akkustik Koppler" fehlte noch :-D

Wie heißt denn dieses super Raumschiff Spiel? R-Type oder Katana...? oder war das nur für den Amiga? Der klassische 2-D flieg durch enge Level und blaste alles was von irgendwo kommt. Hauptsache möglichst viele und fette Zusatz Bewaffnung!

(Der Amiga Freund hatte ein Super Geiles mit Jeep und Heli! Ich war der Jeep ;-) !Alles zerstört Schön war auch -Hostages- Shooter der 2. Generation. oder -Jagd auf roter Oktober-...20 Jahre ist das schon wieder her.

Ja das Flair der alten Schule ist nur schwer zu erreichen. Es sei denn man hat die Möglichkeit unendliche Spielwelten 120fach auf dem entsprechen Handwerkzeug zu zelebrieren ;-) . Denn so traurig es ist. Maniac Mansion machte mir damals mehr Spaß. Ich brauch dazu einen alten Röhren Fernseher am besten 80´s Holz-look. Höchstens 60cm Durchmesser und den Competion Pro zwischen den Fingern. Aber heut find es halt auch sehr schön auf der PS mit 311km/h im Toyota Minolta 88C-V auf der Döttinger Höhe zu fliegen und das sieht schon ganz schön realitisch aus!

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Abend. Und nicht vergessen! Abschalten

Nunja, ich habe nicht 120 unterschiedliche Konsolen. Es sind mehr die Konsolen, die ich als Kind hatte, haben wollte oder die ein Freund hatte und wo viel dran gespielt wurde. Deswegen sind eben ca. 11 Atari 2600 dabei in den verschiedensten Ausführungen und teilweise noch neu verpackt.

Ein jaguar fehlt mir noch, ebenso ein NeoGeo, aber das sind auch Konsolen, mit denen ich nichts am Hut hatte. Deswegen würde ich dafür auch nicht viel Geld ausgeben.

Die meisten Sachen liegen eh nur sortiert in einigen Umzugskartons, einige Konsolen in OVP schmücken mein PC Zimmer. Angeschlossen werden sie aber nur dann, wenn Kollegen aus der Zeit zu Besuch sind und die Stimmung dafür ist.

Das Hubi/Jeep spiel hiess übrigens als Vertikalscroller Swiv, als Horizontalscroller Silkworm.

Andere gute horizontalscroller waren R-Type, Katakis, Nemesis und Salamander.

Kann man gut hier nachlesen:

http://www.thelegacy.de/Start/index.html

http://www.mobygames.com/browse/games

• Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Tigerarmy Du sprichst mir aus dem Herzen :-D

das erste mal wo ich überhaupt mal mit den Sachen in Berührung kam das war dieser VC....

von Atari ne Konsole...und wir haben da Pong drauf gespielt....ne Woche Später habe ich

den C64 von meinen Eltern bekommen....kannte hier niemand(!) war einer der ersten hier in

der Gegend überhaupt...ich denke das war so Anfang der 80er....meine ersten Spiele waren

Pitfall...Karateka!(was für ein Hammerteil)

Dig Dug

BombJack

Gyruss

Rambo

hab hier was von intern.Karate gelesen. (das war zu der Zeit mit das genialste Karate

Spiel!) ja und der Competiton Pro....der gute....der wurde zu hauf verlissen....da die

Kontakte von den knöpfen ausgeleiert waren....das klicken der Microschalter(Hebel.... :-D

vom Zocken bin ich nie weggekommen...hab ne PS3 und kann sagen das ich mit wipe-out. paar

ego shooterern immer noch guten Spass habe..wobei das nicht im Ansatz an die gute Zeit

herankommt....

ja und "Defender of the Crown"....weis jetzt nicht ob auf C64 oder Amiga....das waren für

mich Grafikjuwelen!

GSFleute, schön Euch wieder zu treffen! die gute alte Zeit

das erste mal wo ich überhaupt mal mit den Sachen in Berührung kam das war dieser VC....

von Atari ne Konsole..

Atari 2600. Top Gerät.

Von Quelles Hausmarke Universum gabs mal ne Tastatur dazu, konnte man auch kleine Basic Sachen und ähnliches machen. http://www.heimcomputer.de/konsolen/2600compumate.html

Nur Speichern ging ned. :-D

Bearbeitet von Marc

• 3 Wochen später...

Sagt mal gibts noch so richtig gute Adventures wie früher? Haben uns zu Weihnachten ne PS3 gegönnt und meine bessere Hälfte würde sowas gerne wieder spielen. Also etwas in der Art wie Maniac Mansion, Monkey Island oder so. Sie hat vor einiger Zeit mal Ankh gespielt aber gibts sowas auch für die PS3? Weis das vieleicht jemand?

• 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Sagt mal gibts noch so richtig gute Adventures wie früher? Haben uns zu Weihnachten ne PS3 gegönnt und meine bessere Hälfte würde sowas gerne wieder spielen. Also etwas in der Art wie Maniac Mansion, Monkey Island oder so. Sie hat vor einiger Zeit mal Ankh gespielt aber gibts sowas auch für die PS3? Weis das vieleicht jemand?

hmmm damals hatte ich kings quest gespielt und fand das NUR klasse

wenn du was suchst was ähnlich ist, schau mal nach the witcher und witcher 2, Risen

das geht aber alles eher in die Richtung Aktionadventure.

Sowas wie Kingsquest würde ich heute auch spielen, also..wer was weiss, nur zu

Kann mich noch an Prohibition, Boulder dash und natürch Samantha Fox Strip Poker :laugh::wacko::wacko: erinnern.

Hatte aber nie nen C64 sondern den guten alten Schneider 6128 mit grünem Monochrome Bildschirm.

Denn hatte ich auch. Neben 64er, Amiga und Co...Geiler Rechner, leider völlig verkannt und unterbewertet.

So, ich habe mich OpenTTD ergeben.

www.openttd.org

Wer früher Transport Tycoon Deluxe gezockt hat, der wird das sofort lieben.

Habe auch nen Server aufgemacht auf dem sich immer wieder Leute tummeln.

Servername: <Augsburg Massive Multiplayer>

Bearbeitet von Nr_4a

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...