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Ich tue es - Originalzylinder P200 tunen


Jayar

Empfohlene Beiträge

@ Dexter: hab die Bilder mal im alten Forum gepostet!

Zwischenzeitlich ist mein Rechner dank einem "netten" Forummit"glied" (jetzt ohne! :-D ) gecrasht und alle schönen pics sind weg!

Ist aber keine Hexerei! Im Zylinder soweit öffnen, daß der Fuß paßt und du nicht in die Stehbolzen kommst, Kolben anpassen daran! Was(wo du wegnehmen mußt, siehst du dann eh gleich! Das große Fenster wird bis knapp unter die Ringe vergrößert, das kleine Einlaßfenster ("Boostport") ebenfalls vergrößert! Manche Kolben haben sogar schon größere Fenster...!

Am Mahle geht das noch leichter, da du auf den Versteifungsring (sollte nicht ganz weg!) im (OrigKolben) keine Rücksicht nehmen mußt!

Ansonsten steckt der Orig.Kolben ordentlich was weg!

@ Wheelspin: obacht, magerer als 55/160 ist sicher zu mager, ein BE3/160 brauchst du in jedem Fall, mit LHW und fettem RAP eher ein BE2/160, vorallem wenn die Löcher im Filterboden maximal sind! HD geht dann auch schnell über 140!

Such dir zum Eindüsen auf jeden Fall eine leicht ansteigende Gerade von nicht unter 2km, dann wirst du sehen, daß ich recht habe! Ohne Last eindüsen ist riskant und eig. sinnlos! Da kann der Motor unten schon 4takten, das paßt schon! Schließlich sollte der Kolben bei längeren bergab-Fahrten nicht gleich stecken!

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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

hat der jörg nun den leovinci drauf.

feiner sound, recht leise und unauffällig - aaaba der 4. zieht nicht mehr....

bzw habe ich den verdacht, daß der vergaser immer noch nicht

sauber abgestimmt ist, nd 3,33 mit BE4/160

warum ich abdüsen muß ist leider immer noch nicht geklärt...

mit dem entdrosseln wird der lahme 4. aber auch nicht besser werden

oder ?!

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  • 5 Jahre später...
Servus habe auch an das o-tunnig rangemacht bin aber noch nicht so zufrieden !

habe eine 2mm fudi montiert meine frage ist das zu viel ?

Und quetschkante von 2,8 mit original kopf !

ist das o.k.?

Mfg Calle

Da hast ja das älteste aller O-Tuning Topics herausgekramt. :-D

In meiner Signatur gibts die Zusammenfassung inkl. aller hilfreichen links. :-D

2mm zuviel? Keine Ahnung, hast die Steuerzeiten gemessen? Aus der Hüfte eher ja.....

QK so zwischen 1,2 und 1,5 ist "o.k."

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servus Vespisti

Was für eine QK soll ich machen damit der motor richtig lauft habe jetzt 2,8 mm bin aber nicht so zufrieden !

Mfg calle

QK so zwischen 1,2 und 1,5 ist "o.k."

beratungsresistent oder was? Hast schon die links in meinem Sammeltopic alle durch?

Bin mit 1,4-1,5 QK öfters mehrtägig in den Alpen unterwegs gewesen.

Du mußt mal schreiben was Du bisher gemacht/bearbeitet hast.....

Bearbeitet von polinist
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moin

also ob die 2mm fudi zu dick ist kann dir nur deine gradscheibe beantworten

2,8mm quetsche ... mit welchen kopf ?

mit nen optimierten otuningkopf läufts auch mit 1,2mm gut

was hast du denn alles gemacht ?

nur zylinder hochgesetzt oder das volle programm inkl zylinder+kolben öffnen einlass welle usw ?

wenns nicht gut läuft erstmal alle daten posten :

einlasszeit ?

überstromzeit ?

auslasszeit ?

komplette bedüsung ?

zündung steht auf ?

auspuff ?

usw ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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danke euch muß jetzt aber zu erst auf ersatzteile warten motor habe ich wieder komplett !

2 und 3 gang springt immer rauß obwohl ich ein neues schaltkreuz montiert habe !

Und werde ich mich an die Steuerzeiten ran machen !

Versuchen habe jetzt eine gute seite gesehen und es ist wohl nicht so ganz schwierig !

Habe einen Original kopf !Habe auch alles so gemacht wie in den bilder von O-tunnig 1,5 ! Auser steuerzeiten Gemessen ! :-D

Was sind eigentlich die richtige steuerzeiten ?

Oder wo bekomme ich diese werte ?

Danke euch schon im vorraus !!

Mfg Calle

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