Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung 24 SI, 177DR/Polini, RZ-Right?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre gerade einen Polinilike gefrästen DR 177 mit RZ Right, Elestart-Lüra und Originalwelle.

Vergaser = 24 SI nicht ovalisiert mit 7+5 mm Löcher in Lufi

Bedüsung z.Zt. 160 BE 3, HD 125

Bin mir speziell bei der HD noch unsicher. Fährt so Lusso Tacho 120. Wenn ich Choke ziehe passiert bei Vollgas nix. Habe auch schon 128 und 130 gaytestet,

jedoch ohne Änderungen im Zündkerzenbild oder Fahrverhalten.

Kerze z.Zt. noch NGK B8, wird für Autobahn aber wohl B9.

Zylinder wird aber äußerlich ziemlich heiß. Kenne ich von Vespa kaum.

Läuft ansonnsten aber gut. Zieht sauber hoch, 2ter Gang bis 65, dritter bis 85, vierter bis 120, was will mam bei dem Low Budget Tunig mehr ? ;)

Mit Renwelle oder verlängertem Einlaß ging sicher noch mehr.

Also, was habt Ihr für Anhaltswerte ?

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich bin diese Kombo mit 128er HD gefahren, allerdings mit Polini Auspuff. Lief sehr gut und war auch Vollgasfest. Ich würde bei deinem Auspuff allerdings eine größere HD fahren. Wahrscheinlich so um 135. Einfach ausprobieren. Wenn der Roller bei Vollgas drosselt eine Düse kleiner wählen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps! Hatte vorher eine 130er i.V. mit Polini Zylinderkopf drin. Der war dermaßen hoch verdichtet (QK 1,1 / 13:1 trotz 2 Fudis) das war nicht feierlich. Zwecks Autobahntauglichkeit habe ich deswegen jetzt erstmal den original DR Kopf wieder drauf geschraubt (QK 2,5 ;))

Werde dann mal auf 130 + gehen!

Sehn uns dann beim Monsun, mit Sprint oder wennse hält, PX ;))

Gruß !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich frag mich immer wieder was mit meinem :-( 24er los is

ich fahr 177er Polini mit Originalauspuff und 118 HD Be3 160er HLKD

und ihr da alle so mit 130 HD ????

mach ich da was falsch ?

wenn ich den Choke zieh drosselt er, also irgendwie kanns doch bei mir so falsch nicht sein. ha ?

:-D

Bearbeitet von iceman_hf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es selber geschrieben. Du fährst einen originalen Auspuff. Der riegelt doch viel früher ab, wie ein Resoauspuff, deswegen kommst du mit viel kleineren Düsen aus. Eine originale 200er läuft auch mit er 115er HD. Wenn du jetzt aber einen Resopuff dranschraubst, musst du gleich die Bedüsung ändern.

Also, alles eine Frage des Puffs.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

wie sieht das aus ein polini -like gefräster DR? hast du mal photos?

fahre auch DR und bin noch ganz lahm mit 90 khm max und will mal was unternehmen. Ist der RZ right ein optimaler DR RAP? Ich suche ein RennAuspuff der nicht laut ist.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnecke,

der RZ Right ist kein optimaler Puff für DR 177. Hat zuviel Volumen, sehr saugstark, heizt den Zylinder odentlich auf. Hab aber gerade nix anderes liegen. Den Auspuff habe ich mir für einen 166er angeschafft, der bald nachfolgen wird.

Kann Dir für DR 177 Sito-Plus, T5 orig. Auspuff mit umgeschweißtem Krüümer für PX (mußt Du selber machen) oder FAR Pitone (nicht mehr im Handel) empfehlen.

Aber auch der orig. PX Puff läuft ganz gut auf dem Zylinder.

90 klingt schon sehr wenig. Soviel läuft ja ne orig. 150er PX.

Das liegt sicher an Deiner sonstigen Konfiguration, Bedüsung, Übersetzung, Zündung etc.

Gruß

Marc

Würde den DR 177 mit PX 125/150 Getriebe (oder 89er mit 23x65 oder 23x64 Primär), 22 Z Kuluzahnrad, o.g. Auspuffanlagen, Renn- oder orig. Welle und 24 Si fahren. 20 SI geht auch gerade noch, dann aber am besten keinen Rennauspuff. So sollten schon 100+ drin sein.

Am besten mal das Topic "Bedüsung 177DR) direkt hier drüber durchlesen, da steht eigentlich alles.

Gruß!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Marc,

schau auch mal die zundung einsteelung an, denn hab den motor bei n'em typ gekauft der hat die zündung ein bischen pi mal daumen eingestellt, etwa 18° auf A.

ubersetzung ist die nummer länger als original.

habe irgendwie mehr gas mit n'er BE 5 drin (mehr gasannahme, mehr end geschw.) und kann maximal HD 110 rein stecken. LLD ist aber 45 und 120 oder so. Hat das wirklich soviel Einfluss die LLD auf die ganze gasannahme bis vollgas und endgeschwind.?

:haeh:

sonnst schönes Wochen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information