Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit kurzem eine flammneue 50S 4-Gang (Japan-Import). Beim Einlegen vom 1. Gang fängt die trotz gezogener Kupplung schon ordentlich an zu ziehen. Ist das immer so? Beim runterschalten lande ich fast immer im ersten Gang statt im Leerlauf, nur mit extrem viel Feingefühl gehts vom 2. in den Leerlauf. Normal? Ansonsten isse aber echt klasse...

Geschrieben

Das riecht eigentlich nach zu viel Spiel in der Kupplung... Laut Werkstatthandbuch ca. 2 mm am Hebel. Ich fahre aber mit weniger, ca 1 mm, reicht auch. Hauptsache Spiel...

Geschrieben

Damit würdest du meiner Meinung nach in die falsche Richtung unterwegs sein... Das Problem ist ja daß sie schleift wenn der Hebel GEZOGEN ist, nicht andersrum. und ne neue (originale) 50S dürfte die 3 Scheiben kaum überlasten, zumal die auch bei 125ern noch reichen. Meine Meinung: Zuviel Spiel und dadurch rückt die Kupplung nicht ganz aus. Reduzier es, aber laß immer Spiel übrig, nie auf Zug. Sonst ist die ebenso flammneue Kupplung ratzfatz im A###...

Geschrieben

Also ich kann auch nur von einer Vierscheibenkulu abraten. :-D

Also entweder Spiel verringern oder mal schaun ob der Bowdenzug durchgerutscht ist am Lenkkopf.

Gruß NOBS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du mit "in die Tiefe ziehen" meinst sie weiter in den Zylinderfuss zu öffnen, ja, genau das meine ich...  So hab ichs gemacht:    
    • Beschreibung: Neuer 30er PHBH Vergaser mit 270er Nadelventil, Mischrohr AV264, Nadel X2 Preis: 140,- Euro   Beschreibung: Vespa PK XL2 Motor Schaltdraht 8x original Piaggio, 2x Sip, 1x Cosa mit Bowde Preis: 50,- Euro für alle Standort: Österreich, Graz [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • 102-1 und 102-3 (oder R102) haben auch Kondensatoren an Bord. Die Kosten 50-60€   https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung
    • Hier noch jemand der eine Originale PK S Sitzbank mit Patina aber eigentlich gutem Bezug zu würdigen weiß und gerne kaufen möchte . Das richtige für eine O Lack karre.  Räume auf und kein Bock auf Spinner die ein Schnäppchen machen wollen. Dann bitte PN.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung