Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit kurzem eine flammneue 50S 4-Gang (Japan-Import). Beim Einlegen vom 1. Gang fängt die trotz gezogener Kupplung schon ordentlich an zu ziehen. Ist das immer so? Beim runterschalten lande ich fast immer im ersten Gang statt im Leerlauf, nur mit extrem viel Feingefühl gehts vom 2. in den Leerlauf. Normal? Ansonsten isse aber echt klasse...

Geschrieben

Das riecht eigentlich nach zu viel Spiel in der Kupplung... Laut Werkstatthandbuch ca. 2 mm am Hebel. Ich fahre aber mit weniger, ca 1 mm, reicht auch. Hauptsache Spiel...

Geschrieben

Damit würdest du meiner Meinung nach in die falsche Richtung unterwegs sein... Das Problem ist ja daß sie schleift wenn der Hebel GEZOGEN ist, nicht andersrum. und ne neue (originale) 50S dürfte die 3 Scheiben kaum überlasten, zumal die auch bei 125ern noch reichen. Meine Meinung: Zuviel Spiel und dadurch rückt die Kupplung nicht ganz aus. Reduzier es, aber laß immer Spiel übrig, nie auf Zug. Sonst ist die ebenso flammneue Kupplung ratzfatz im A###...

Geschrieben

Also ich kann auch nur von einer Vierscheibenkulu abraten. :-D

Also entweder Spiel verringern oder mal schaun ob der Bowdenzug durchgerutscht ist am Lenkkopf.

Gruß NOBS