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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach umbau von 50 auf 133 ccm polini habe ich das problem, das mir die gaenge beim starken beschleunigen bei hoher drehzahl herausfliegen. folgendes setup:

3 kupplungsscheiben mit verstaerkter feder

4-gang

warum hauen mir die ab??

Geschrieben
die kupplungsscheiben sind neu und die schaltklaue frisch ueberholt, mein freund...

.... mein Freund .... dann passt vielleicht was anderes im Getriebe nicht.

... bei mir muss ich den zweiten einfach nur gut auf Spannung Richtung 3 halten und irgendwann ne neue Schaltklaue verbauen.

Hilft nur entweder den richtigen Umgang austesten oder aufmachen und genau hinschauen.

Geschrieben

also wenn die Schaltklaue frisch gemacht ist, dann würde ich an deiner Stelle evtl. die Schaltzüge nochmal richtig einstellen, wenn es dann nicht besser wird könnte es sein dass du die falsche Schaltklaue verbaut hast, da gibt es nämlich 2 verschiedene für die 4 Gang Motoren, eine andere Möglichkeit ist dass du die Gangräder falscheingebau hast, da hilft dann aber nur noch aufmachen und umdrehen bzw. Schaltklaue wechsel

Geschrieben

:-( ich denke die kurzen Antworten hier im Forum kommen daher, dass manche Sachen schon des öfteren durchgekaut worden sind, und daher die Motivation nicht so gross ist nochmal alles zu schreiben.

daher ist es auch immer ganz ratsam bevor man was fragt die Suche-Funktion zu benutzen... :-D

Geschrieben

@Rokkford:

Der Ton macht die Musik, mein Lieber... :-D

Schreib doch lieber gleich, daß eine neue Schaltraste drin ist, so brauchst Du Dich nicht zu wundern (und auch noch darüber beschweren), wenn die Antworten erst einmal in eine falsche Richtung gehen... :grr:

Und jetzt meine 2 Cent dazu:

- Schaltfeder ausgelutscht

- Zahnräder ausgelutscht

- Schaltzüge falsch eingestellt

Olli

Geschrieben

Feder ist wichtiger, als man denkt!

Ich hatte das Problem auch. Nach drei Schaltklauen und drei unterschiedlichen Getrieben, habe ich mir die Kugeln einmal genauer angeschaut. ein war größer, als die andere. Also das auch mal checken!

Geschrieben

Weniger die Klaue als vielmehr die Feder ist wichtig. Schön hart sollte sie sein. Solange die Klaue nicht komplett rund ist sollte sie tun, die würde ich als letztes wechseln. Kann es sein dass du eine RMS oder sonstige Nachbau-Schaltklaue erwischt hast? Würde ich rausnehmen, bei mir lag´s daran, alte rein und alles in Butter.

Geschrieben

danke fuer die tips. werd's mal genauer unter die lupe nehmen.

@timas

nichts fuer ungut, hatte nen harten tag und da war dein kommentar gerade recht ungelegen. war nicht boshaft gemeint...

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