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Geschrieben

nach umbau von 50 auf 133 ccm polini habe ich das problem, das mir die gaenge beim starken beschleunigen bei hoher drehzahl herausfliegen. folgendes setup:

3 kupplungsscheiben mit verstaerkter feder

4-gang

warum hauen mir die ab??

Geschrieben
die kupplungsscheiben sind neu und die schaltklaue frisch ueberholt, mein freund...

.... mein Freund .... dann passt vielleicht was anderes im Getriebe nicht.

... bei mir muss ich den zweiten einfach nur gut auf Spannung Richtung 3 halten und irgendwann ne neue Schaltklaue verbauen.

Hilft nur entweder den richtigen Umgang austesten oder aufmachen und genau hinschauen.

Geschrieben

also wenn die Schaltklaue frisch gemacht ist, dann würde ich an deiner Stelle evtl. die Schaltzüge nochmal richtig einstellen, wenn es dann nicht besser wird könnte es sein dass du die falsche Schaltklaue verbaut hast, da gibt es nämlich 2 verschiedene für die 4 Gang Motoren, eine andere Möglichkeit ist dass du die Gangräder falscheingebau hast, da hilft dann aber nur noch aufmachen und umdrehen bzw. Schaltklaue wechsel

Geschrieben

:-( ich denke die kurzen Antworten hier im Forum kommen daher, dass manche Sachen schon des öfteren durchgekaut worden sind, und daher die Motivation nicht so gross ist nochmal alles zu schreiben.

daher ist es auch immer ganz ratsam bevor man was fragt die Suche-Funktion zu benutzen... :-D

Geschrieben

@Rokkford:

Der Ton macht die Musik, mein Lieber... :-D

Schreib doch lieber gleich, daß eine neue Schaltraste drin ist, so brauchst Du Dich nicht zu wundern (und auch noch darüber beschweren), wenn die Antworten erst einmal in eine falsche Richtung gehen... :grr:

Und jetzt meine 2 Cent dazu:

- Schaltfeder ausgelutscht

- Zahnräder ausgelutscht

- Schaltzüge falsch eingestellt

Olli

Geschrieben

Feder ist wichtiger, als man denkt!

Ich hatte das Problem auch. Nach drei Schaltklauen und drei unterschiedlichen Getrieben, habe ich mir die Kugeln einmal genauer angeschaut. ein war größer, als die andere. Also das auch mal checken!

Geschrieben

Weniger die Klaue als vielmehr die Feder ist wichtig. Schön hart sollte sie sein. Solange die Klaue nicht komplett rund ist sollte sie tun, die würde ich als letztes wechseln. Kann es sein dass du eine RMS oder sonstige Nachbau-Schaltklaue erwischt hast? Würde ich rausnehmen, bei mir lag´s daran, alte rein und alles in Butter.

Geschrieben

danke fuer die tips. werd's mal genauer unter die lupe nehmen.

@timas

nichts fuer ungut, hatte nen harten tag und da war dein kommentar gerade recht ungelegen. war nicht boshaft gemeint...

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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