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Geschrieben

hhmmmmm ... der Motor dreht sofort nach dem Start extrem hoch. Da ist doch irgendwie "Nebenluft" oder so im Spiel. Wo ist denn die meist zu finden? Hatte nur den Gaser runter - nicht den Stutzen. :haeh:

Geschrieben

geht der Gaser ganz zu? Nebenluft kann auch zwischen Stutzen/Gaser durchkommen. Wenn wenig Sprit in der Schwimmerkammer ist kanns auch mal vorkommen dasser hochdreht, einfach mal ne Minute auf Reserve stellen und dann mal probieren

Geschrieben

hmmm ... wenig Sprit in der Schwimmerkammer könnte sein. hab die Düse gewechselt. hab die Maschiene aber wiederholt angeschmissen. Du meinst Vergaser-Stutzen? hmmm ... werde heut Nacht mal drüber sitzen. Meinst Du da kann was mit dem Überwurf fehlen? - oder ist der zweitrangig?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch!

Das thema ist zwar schon was älter, für mich aber aktuell:

Hab das auch das der so hochdreht im stand. Und beim fahren auch: Wenn ich z.b im vierten ganz normal fahre (also vollgas) und dann vor ner roten ampel Kupplung ziehe und in den leerlauf schalten will, dreht der motor immer weiter hoch!

Denke auch mal nebenluft, wahrscheilich am vergaser/ansaugstutzen. Wie krieg ich das denn da am besten dicht?

Was noch sein könnte: Simmering an der Kurbelwelle is hin (hat auch schon 22000km runter). Das wär natürlich voll scheisse! Wie kann ich denn rauskriegen woran das liegt?

Danke schonmal!

PS: hab ne pk50s bj. 84 22000km!

Bearbeitet von robo
Geschrieben

22000km Respekt.

original nehm ich an :-D

Sonst hättest den Simmering wohl bei irgendwelchen Tuningmassnahmen gewechselt.

Dir bleibt wohl nix anderes als mal Zylinder runterschrauben neu abdichten und natürlich den Kopf.

Ansaugstutzen lockert sich mit der Zeit (22 000km) wohl auch etwas.

Schraub ihn einfach mal runter, dichtmasse drauf, und gut is.

Alle potentiellen Teile mal abschrauben und neu dichten.

Vergaser, Stutzen, Zylinder und Kopf. Neue Auspuffdichtung kann auch nie Schaden.

Geschrieben

jup, is original! (Geht aber ganz gut die kiste!)

Hab ich schon alles gemacht, bis auf die Zylinderdichtung! Beim Kopf ist ja keine Dichtung, kann ich ja nix machen hab ich aber fest geschraubt.

bevor ich das gemacht hab, war es aber noch schlimmer. Hab dann n filzring in den ansaugstutzen getan, danach wars was besser. aber nicht viel!

Ich denke das ich den motor dieses jahr eh noch mal neu aufbauen muss nach so ca. 30 000km (wenn der bis dahin mitmacht!) dann kommen auch neue simmis rein (und n polini :-D

Aber noch hab ich kein bock drauf, denn will die kiste erst mal vernünftig fahren! (hab ich auch erst seit 2-3 Monaten) und da nervt die nebenluft-scheisse!

Hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar tipps, danke schonmal!

Geschrieben
Das thema ist zwar schon was älter
:-D und ich dachte erst ich seh nicht richtig :-(

Bei mir war es damals der Gaszug ... war nur a bisserl zu kurz.

Den Filzring solltest Du gut einfetten ..... vielleicht hast Du den trocken verbaut und das Problem ist einfach behoben

.... sonst kannst einfach mal alle Verbindungsstücke fett fetten.

LimaSimmerring kann es auch sein - die Dinger gammeln leicht mit der Zeit und werden dann durch a bisserl bewegung undicht.

Zum Dichten kann man auch Hanf oder Deutsch nehmen - kommt am Roller aber nicht sooooo gut :-(

Geschrieben

Mann bin ich scheiße! :grr:

Klar, hätte den filzring einfetten sollen!

Mach ich dann ist ne gute idee mit dem fett am ansaugstutzen, wollte auch schon dichtmasse draufklatschen, tuts wohl auch.

Danke an alle!

Bis denn...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

*Hochschieb*

Jaj, ja, Nebeluft hatte ich auch nachdem ich den Vergaser nach der Reinigung wieder drangeschraubt hatte. Hab hier ein bissl geforstet, und siehe da, der Filzring fehlte. Also losgezogen und Filzring gekauft (Der in der RZ meinte übrigens den muss man nicht einfetten).

Heute, tata, Sonnenschein! Schnell Filzring reinbauen und schön ein paar Runden drehen. Gut, gemacht, aber nix wars mit Runden drehen. Jetzt springt se garnicht mehr an. Zündfunke ist da, schön (würd ich sagen) und regelmässig. Benzin kommt auch an im Motorraum. Auf jeden Fall ist die Kerze nass wenn man mit offenem Vergaser anschiebt. Vorher (ohne aufreissen), war se trocken, aber es hat nach Benzin gerochen. Hab den Vergaser jetzt nochmal ausgebaut um ihn nochmal zu reinigen und zu checken ob er auch richtig zusammen gebaut ist. (Gibts da vielleicht ne Explosionszeichnung davon?) Fällt jemandem sonst noch was ein was das sein könnte?

Danke schonmal,

dertobi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hi leute...

habe ebenfalls das problem mit`m hochdrehen... von was für einem filzring redet ihr und wo ist dieser... bei mir war nämlich keiner...

mfg

Geschrieben

Wird auf den Stutzen geschoben, bevor der Gaser draufkommt.

Ist so kaum zu sehen. Kannst aber mal mit der Nadel in den Schlitzen des Stutzens danach stochern, um ihn zu finden. :-D

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