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Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Mein pk 50 xl 2, Bj.92, nimmt manchmal kein gas an. Also, je höher die Drehzahl (in allen Gängen), desto häufiger kein gas, außerdem wirds bergab schlimmer, und wenn ich Vollgas gebe. Ich kann eigentlich nur bergauf Vollgas fahren, wenn er aufgrund der Steigung sowieso nicht die max. Drehzahl schafft.

Danke schonmal im Vorraus und bitte nicht zu kompliziert erklären, bin nämlich nicht so der Chef.

Geschrieben

Keiner ne Idee??

Kann euch nur noch diese Infos geben. Zündkerze vor zwei Monaten gewechselt, braun bis schwarz.

Kanns der Vergaser sein? Den hab ich nämlich quasi noch in der Hand, gut geputzt (incl. Düsen).

Bitte helft mir!

Geschrieben

Übrigens, mir fällt da noch was ein. Fehlzündungen hat er auch noch gelegentlich, wenn ich Vollgas geb. (Sind das Fehlzündungen, wenns kurz laut knallt?)

Geschrieben

Zylinder oder Kolben platt???

Bei dem kollegen wo ich den Motor gemacht habe war nämlcih auch ein total geschossener 75er DR drauf und der hatte auch solche Sympthome.

Geschrieben

Kann ich jetzt so nicht sagen und weiß auch nicht, wie ichs nachprüfe. Weiß nur, daß ich vor 3 Jahren nen Kolbenfresser hatte und beides gegen neu ausgetauscht wurde.

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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