Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Diagnosegerät in solchen Fällen heißt Kompressionsdruckprüfer.

Der gibt besser als jedes Auge darüber Auskunft, wie es um Kolben, Ringe und Zylinderlauffläche bestellt ist.

Denn Leistungseinbrüche bzw. -schwankungen hängen nach meinen Erfahrungen fast immer mit dem Zustand dieser Komponenten zusammen.

:-D bobcat

Geschrieben
Scheint fast so als wenn der gute Motor zu heiß wird und oder noch nicht eingefahren wurde.
Uh Schreck! hab ich fast geahnt das der Motor nicht richtig eingafahren wurde.

Eine nicht auszurottende Legende... Der Zyli ist eingefahren, sobald du den zum ersten mal angekickt und im Stand ne Minute hast bei Halbgas laufen lassen.

Ich hab den mit ein paar 100 km gekauft und erst 120 oder so vorsichtig gefahren.

Also, das langt doch dicke!

Geschrieben

Kanns vielleicht an einem kaputten Kondensator an der Zündung liegen!?!

War zumindest bei mir so und ich hatte ähnliche Symptome!

(kalt lief er die ersten Meter perfekt, und sobald er warm wurde wars vorbei!)

Geschrieben
Kanns vielleicht an einem kaputten Kondensator an der Zündung liegen!?!

War zumindest bei mir so und ich hatte ähnliche Symptome!

(kalt lief er die ersten Meter perfekt, und sobald er warm wurde wars vorbei!)

Das kann natuerlich auch sein.

Ich teste die Tage mal die Kompression, sonst hab ich gedacht das es an der Spritzufuhr liegen kann, also leg ich mal nen anderen Tank rein.

Eisi, wie biste denn drauf gekommen das es am Kondesator lag? Da haett ich jetzt nicht drann gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Eisi, wie biste denn drauf gekommen das es am Kondesator lag? Da haett ich jetzt nicht drann gedacht.

Ich hab alles mögliche ausprobiert....von neuen Zünkabeln, über neuen Spulen, neuen Kerzenstecker usw. aber leider alles ohne Erfolg!

Bis ich dann den Kondensator getauscht hab...und da schau her der wars, die sau :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
@px200hh: Unter Einfahren versteht jeder wohl was anderes ne? :plemplem:

Das ist durchaus möglich. Der eine stellt den neuen Zyli sofort auf den Prüfstand, gibt Vollgas und fährt dann trotzdem Tausende Kilometer. Der andere hat Zeit und dudelt erstmal 500 Kilometer mit Halbgas durch die Welt. Ist wohl wie das Thema "Drehschieber kontra Membran". :-D