Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was muss gemacht werden, um eine Sprint Veloce aus Italien -ohne Papiere- durch den TÜV ( keine Blinker ) zu bringen und dann anzumelden?

Wär nett, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnt!

Gruß max

Geschrieben

Blinker muß du wohl hinmachen!

Du brauchst einen Kaufvertrag oder eine Eidesstatliche Erklärung und eine KBA!

Und der Roller an sich sollte auch TÜV fähig sein

bulli

Geschrieben
Blinker muß du wohl hinmachen!

Du brauchst einen Kaufvertrag oder eine Eidesstatliche Erklärung und eine KBA!

Und der Roller an sich sollte auch TÜV fähig sein

bulli

hmm..

oder du hast nen tüver an der hand der sie dir auch ohne blinker abnimmt. bei der zulassungsstelle will die eh keiner mehr sehen. habe morgen vor ner t5 auf diesem weg papiere zu besorgen. kba, geglückter tüv und kaufvertrag . mal schauen. auf JEDEN fall nicht angeben das der roller aus italien kommt. vom deutschen gekauft und papiere verloren.

artax

Geschrieben

wurde schon oft besprochen, aber der hinweis das der roller aus italien eingeführt wurde bringt aufgrund nahezu unmöglich zu erbringender eigentumsnachweise nur ärger. kaufvertrag mit nem (virtuellen) kumpel aufsetzen - vermerk das die papiere dem verkäufer verloren gingen. kba anfrage und tüv. alles gut.

artax

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch wenn dieses Topic schon ein paar tage her ist, mir ist trotzdem noch eine Frage dazu eingefallen:

An der Sprint ist kein Typenschild dran, auf dem das Baujahr vermerkt wäre.

Wie soll der Tüv denn das dann in die Papiere eintragen?

Wenn ichs über die Fahrgestellnummer mach, dann ist doch sofort ersichtlich, das das Mopped aus Italien kommt, oder nicht?

Geschrieben
Es gibt Typenschilder zum Kleben bzw. auch planko Typenschilder zum Nieten!

Und womit wird das dann beschriftet?! Wenn ich da einfach mit Folienstift draufschreibe oder was einritzte, sieht der Tüv-Mensch doch sofort, das das nicht orginal& selbergemacht ist... Oder wollen die sich verarschen lassen?!

Geschrieben (bearbeitet)

1. Ich habs eingeprickelt, beim Tüv. Das is denen sowas von egal. (sieht total scheisse aus und mach ich nochmal irgendwann besser)

2. Baujahr steht bei meiner deutschen Sprint nich aufm Typenschild.

3. Mein Prüfer meinte, was das fürn BJ wär. Lt Scooterhelp '76. Ich hab ihm erzählt, dass ich's nich weiss. Also hat er grob den 1.7.1973 geschätzt. Hätte dem sonstwas erzählen können.

In seinen Unterlagen stand nur von wann bis wann das Modell gebaut wurd.

Edit meint du sollst mal versuchen das Schild in ne Schreibmaschine zu stecken.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Und womit wird das dann beschriftet?! Wenn ich da einfach mit Folienstift draufschreibe oder was einritzte, sieht der Tüv-Mensch doch sofort, das das nicht orginal& selbergemacht ist... Oder wollen die sich verarschen lassen?!

Schlagzahlensatz bei Polo, Gericke, Louis oder sonstwo kaufen.

Meiner hat irgendwas um die 12 Euro gekostet. Nummer einschlagen (bevor

Du das Typenschild anbringst :-D ) und gut ist.

Geschrieben

Soweit ich weiß, gabs die normale Sprint mit Trapezlenker von '65 bis '74.

Die Sprint Veloce gabs dann von '69 bis '78. laut SCOOTERHELP.COM ist meine BJ. '71.

Kleine Anmerkung: Meine Sprint muss wohl irgendwo am Meer stationiert gewesen sein. Als ich gestern die vespa zerlegt hab, bin ich auf einen vertrockneten Krebs im Gepäckkasten gestoßen und im Radkasten waren Seetangreste.Dafür, das die sprint dem Seeklima ausgesetzt war ist der Zustand erstaunlich gut: Keine Durchrostungen und nur wenig Kantenrost am Koti. Baden ist sie anscheinend nie gegangen! :-D

Geschrieben

Das weis der TÜV sicher nicht. Warum gibts denn sonst so viele LI's von 61, wenn die doch auch in Deutschland gab.

Einfach den KBA Bescheid mit Baujahr 61 machen, dann klappt das auch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung