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Geschrieben

hi!

habe mir die tage nen 133doppel,24ergaser,vollwange,pinascorad

136er,25ergaser,rennwelle,normales lürad,etc....geholt...

nun meine freagen:

hatte vor den 133er mit der vollwange,24er und leichtem lürad zu fahren.....primär stehen folgende zur verfügung: 2.86er und eine 3.nochwas......ziemlich kurz...

oder lieber doch erst den malossi aufbauen?

ich weiss es auch nicht.....

ach la,aus dem malossi kolben ist an der einlass seite ein stück rausgebrochen(kolbenhemd)  so ca.2-3mm hoch und 15mm breit...kann ich den kolben an der stelle und auf der gegenüberliegenden symetrisch bearbeiten?

jungs,ich glaub das ich zu viel auswahl habe.....scheisse..

gebt mir doch mal ein paar tips welchen motor und was ich noch so dran machen sollte....

bin mit der entscheidung momentan echt überfordert..:(

also lasst knacken...:)

gruss philipp

ps:hab ein vergleichbares thema zwar schon getellt aber ihr wisst vielleicht wie das ist!! ;)

Geschrieben

Falls du was am Kolbenhemd fräst: Der Auslass sollte im OT auf jeden Fall noch ca. 5mm abgedeckt werden.

Und sonst: Wenn das Kolbenhemd zu kurz wird, erhöht sich natürlich die Gefahr dass der Kolben kippt. Also mindestens länger warmfahren. Gibts ein Foto vom Kolben? Wo ist er genau ausgebrochen?

Geschrieben

HI! Nimm den 133´er doppel und fräse noch 2 boostports rein(neben dem nebenüberstrom) Dann hat die karre uhhhhrrr den bums wie ein 136´er und drehmoment wie sau!!!   aber dreht nicht so hoch wie ein malossi!!!  Lass die vollwange weg(nimm die für den  malossi) und nimm ne orig. ETS-welle.(hat schon längere steuerzeiten) Frage: wie sollte das denn gehen?? Drehschieber einlass und vollwange?????  geht eh nicht!!  Primär 2.54!!!!    Wenn beide laufen ,kannst ja mal das resultat verkünden!!!  MfG  M

Geschrieben

@karoo: foto kann ich noch nicht posten.....

es handelt sich bei der vollwangenwelle um eine pinasco,die die auf einer seite pvc-ummantelung hat und auf der anderen seite drehschieber(wird nicht mehr hergestellt)

also für den 133erdoppel die originale pv-primär?

ach und noch was: diese boostsports kenne ich nur vom namen aus dem forum.....was muss ich dort genau bearbeiten?

habe den ein/auslass schon angepasst....

danke philipp

ps: wie siehts mit dem wheelie verhalten und der endgeschwindigkeit aus?

Geschrieben

ooh, da wird einiges gehen wenn der mal dicht ist, Pinasco Welle ist geradezu ideal (iVm leichtem Polrad), sehr lange einlasssteuerzeit, da dreht was (!) also im ersten wird er wenn du alles richtig gemacht hast auf jeden Fall beim Gasaufreissen hoch gehen, 2. evtl auch noch, über 125km/h sind auch drin (welcher PuffPuff?), PV Primär ist auch am besten Für den Polini, die längere zieht er auch noch, aber nicht mehr zu zweit) macht aber nicht mehr soviel Spass im 4. (z.B. an ner Autobahnsteigung)

Willst die Pinasco Welle (Zustand?, km?, 20mm Konus? oder 19) nicht evtl. tauschen oder verkaufen? *hechel*

wo die 2 Boostports hin sollen hab ich auch nicht genau verstanden, vom Direkteinlass nach oben in den 3. ÜS oder vom D-Einl in die beiden seitlichen?

und kick das Polini-Plättchen gleich raus und mach ein "Polini zum selberschneiden" rein, bei der Länge würd ich mal mit 0,4mm anfangen, ausserdem ist da auch noch Potential (durchlassgröße) versteckt (2mm Dichtfl. sollten aber dann doch bleiben)

Geschrieben

erstmal danke für die antworten und tips....

kann mir denn noch jemand sagen wie ich das mit den boostsports machen muss?

@gerhard: die pinascowelle werde ich behalten....sorry

habe aber noch die 2.86er,3.00er,3.72er und ne originale v50 welle im angebot...falls einer interesse hat...

und ne 125er rennwelle.....etc.

gruss philipp

Geschrieben

Bild hab ich keins, im alten RZ Katalog ist eine zu sehen ist, eine vollrunde Wange, die wohl ursprünglich mal eine normale War, jedoch mit Plastik zu ner Vollrunden gemacht wurde. Ansonsten noch seehr lange Einlasssteuerzeit auffe annere Saide

Geschrieben

Ich würde den zylinder mit kolben,kopf und ansaugstutzen auch verkaufen!! Wenn jemand interesse hat,der kann mir ja mal mailen!!!!!

Geschrieben

Den Zylinder,Kopf;Kolben,Ansaugstutzen + 24´er dell´orto Vergaser(der dazu passt)  so ca 190 DM.  Das ganze zeugst ist super in schuß!! nix kaputt oder so!!  und die überströmer sind auch einwandfrei gefräst!!!    

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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