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Geschrieben

hi!

habe mir die tage nen 133doppel,24ergaser,vollwange,pinascorad

136er,25ergaser,rennwelle,normales lürad,etc....geholt...

nun meine freagen:

hatte vor den 133er mit der vollwange,24er und leichtem lürad zu fahren.....primär stehen folgende zur verfügung: 2.86er und eine 3.nochwas......ziemlich kurz...

oder lieber doch erst den malossi aufbauen?

ich weiss es auch nicht.....

ach la,aus dem malossi kolben ist an der einlass seite ein stück rausgebrochen(kolbenhemd)  so ca.2-3mm hoch und 15mm breit...kann ich den kolben an der stelle und auf der gegenüberliegenden symetrisch bearbeiten?

jungs,ich glaub das ich zu viel auswahl habe.....scheisse..

gebt mir doch mal ein paar tips welchen motor und was ich noch so dran machen sollte....

bin mit der entscheidung momentan echt überfordert..:(

also lasst knacken...:)

gruss philipp

ps:hab ein vergleichbares thema zwar schon getellt aber ihr wisst vielleicht wie das ist!! ;)

Geschrieben

Falls du was am Kolbenhemd fräst: Der Auslass sollte im OT auf jeden Fall noch ca. 5mm abgedeckt werden.

Und sonst: Wenn das Kolbenhemd zu kurz wird, erhöht sich natürlich die Gefahr dass der Kolben kippt. Also mindestens länger warmfahren. Gibts ein Foto vom Kolben? Wo ist er genau ausgebrochen?

Geschrieben

HI! Nimm den 133´er doppel und fräse noch 2 boostports rein(neben dem nebenüberstrom) Dann hat die karre uhhhhrrr den bums wie ein 136´er und drehmoment wie sau!!!   aber dreht nicht so hoch wie ein malossi!!!  Lass die vollwange weg(nimm die für den  malossi) und nimm ne orig. ETS-welle.(hat schon längere steuerzeiten) Frage: wie sollte das denn gehen?? Drehschieber einlass und vollwange?????  geht eh nicht!!  Primär 2.54!!!!    Wenn beide laufen ,kannst ja mal das resultat verkünden!!!  MfG  M

Geschrieben

@karoo: foto kann ich noch nicht posten.....

es handelt sich bei der vollwangenwelle um eine pinasco,die die auf einer seite pvc-ummantelung hat und auf der anderen seite drehschieber(wird nicht mehr hergestellt)

also für den 133erdoppel die originale pv-primär?

ach und noch was: diese boostsports kenne ich nur vom namen aus dem forum.....was muss ich dort genau bearbeiten?

habe den ein/auslass schon angepasst....

danke philipp

ps: wie siehts mit dem wheelie verhalten und der endgeschwindigkeit aus?

Geschrieben

ooh, da wird einiges gehen wenn der mal dicht ist, Pinasco Welle ist geradezu ideal (iVm leichtem Polrad), sehr lange einlasssteuerzeit, da dreht was (!) also im ersten wird er wenn du alles richtig gemacht hast auf jeden Fall beim Gasaufreissen hoch gehen, 2. evtl auch noch, über 125km/h sind auch drin (welcher PuffPuff?), PV Primär ist auch am besten Für den Polini, die längere zieht er auch noch, aber nicht mehr zu zweit) macht aber nicht mehr soviel Spass im 4. (z.B. an ner Autobahnsteigung)

Willst die Pinasco Welle (Zustand?, km?, 20mm Konus? oder 19) nicht evtl. tauschen oder verkaufen? *hechel*

wo die 2 Boostports hin sollen hab ich auch nicht genau verstanden, vom Direkteinlass nach oben in den 3. ÜS oder vom D-Einl in die beiden seitlichen?

und kick das Polini-Plättchen gleich raus und mach ein "Polini zum selberschneiden" rein, bei der Länge würd ich mal mit 0,4mm anfangen, ausserdem ist da auch noch Potential (durchlassgröße) versteckt (2mm Dichtfl. sollten aber dann doch bleiben)

Geschrieben

erstmal danke für die antworten und tips....

kann mir denn noch jemand sagen wie ich das mit den boostsports machen muss?

@gerhard: die pinascowelle werde ich behalten....sorry

habe aber noch die 2.86er,3.00er,3.72er und ne originale v50 welle im angebot...falls einer interesse hat...

und ne 125er rennwelle.....etc.

gruss philipp

Geschrieben

Bild hab ich keins, im alten RZ Katalog ist eine zu sehen ist, eine vollrunde Wange, die wohl ursprünglich mal eine normale War, jedoch mit Plastik zu ner Vollrunden gemacht wurde. Ansonsten noch seehr lange Einlasssteuerzeit auffe annere Saide

Geschrieben

Ich würde den zylinder mit kolben,kopf und ansaugstutzen auch verkaufen!! Wenn jemand interesse hat,der kann mir ja mal mailen!!!!!

Geschrieben

Den Zylinder,Kopf;Kolben,Ansaugstutzen + 24´er dell´orto Vergaser(der dazu passt)  so ca 190 DM.  Das ganze zeugst ist super in schuß!! nix kaputt oder so!!  und die überströmer sind auch einwandfrei gefräst!!!    

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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