Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle vesperaner da draussen.

Ich hab das Problem das ich meine Smallframe auf motorradBasis haben will aber ich weiss nicht was ich dabei alles beachten muss könnt ihr mir da tipps geben oder habt ihr das schon gemacht???

Geschrieben

Das hängt davon ab was Du genau vorhast... Das "einfachste" ist das Du bei Piaggio eine bestätigung/freigabe ausstellen läßt das es deinen rahmen auch mit großem motor gibt - damit kannst du dann zum tüv gehen und die prüfen den kram und dann solltest du, wenn nichts schief gelaufen ist, die umschreibung auf "motorrad" bekommen... vorzugsweise hast du nat. einen großen motor drunet ;)

Geschrieben

Du mußt einfach nur Connections haben. Ich hab meine Karre zum Beispiel über einen Laden eintragen lassen, da habe ich 750,- bezahlt, habe aber ALLES eingetragen ( 22 Eintragungen insgesamt). Natürlich hab ich mir durch diese Lösung auch einigen Stress gespart wie z.B. Geräusch- & Leistungsgutachten. Auch diverse kleine Mängel waren kein Problem. Wenn du nähere Infos haben willst, schreib mir ne mail unter: andreasmergehenn@gmx.de . Die 750,- waren auf jedenfall die beste Investition in meinem Rollerleben. Du glaubst garnicht, was man alles eintragen lassen kann !!!

Geschrieben

klar kann man einige Sachen eintragen, aber sind die auch alle nötig? Ich mein nur dass du noch ein Zusatzblatt zum FZschein kriegst...? Ich hab beim TÜV 250 gezahlt mit Lautstärkeprüfung und mein Brief ist voll

Geschrieben

is bei uns noch relativ im rahmen, das erste mal durchfallen ist umsonst, und bei den 250 mark warens 2 fuffis auf einmal, 2 prüfer, ein nachmittag :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung