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Vmax Vespa PX 200 e


skr-power

Empfohlene Beiträge

@lachnase

ich brauch das arschwasser zum teerkühlen.

@all

das hier im forum mit den ps und km/h angaben ist schon sehr lustich.

da werden leute mit irgendlwelchen fantasie- werten überschüttet und glauben dann, ihr kiste läuft nicht gescheit.

wenn ich hier lese, dass eine original 200er 120 nach tacho läuft :wasntme: ,

wird mir ganz anders.

und nachdem ja einfach durch einbau eines 211er mallossis mit 24er gaser und rap 18-20 ps anliegen sind die leude entäuscht, dass auf der rolle nur 12 übrigbleiben.

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jo, das passiert leider allzu oft, da werden die PS angaben, um die die gewählte komponente den motor steigern könnte, der einzelnen teile zusammengerechnet und fertig...

wenn eine serien-px (200er) wirklich so schnell fahren würde - warum tune ich dann (z.t. recht aufwendig und teuer) die kiste überhaupt?

bleibt mal auf den boden... 90km/h für ne 10PS-200er sind okay, die 12er legt nen bisserl drauf...

im freien fall sindse alle nat. etwas schneller... mit chrimsturzbügel und koffer oder eiger-nordwand als anbau wiederum langsamer...

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Zudem neige ich dazu Menschen persönlich kennen zu lernen
:-(

warum hängst du dann die ganze mittagszeit hier im forum rum?

:-D

edit:

fürn newbie ists natürlich auch schwer zu glauben daß sich bei der 200er durch stecktuning die ps zahl nicht verdoppelt, schaut doch mal was da so alles in den katalogen steht:

sck zum Malle:"Dazu müssen aber nicht zwingend riesige Vergaser und wilde Auspuffanlagen verwendet werden. Wenn der Zylinder über den originalen Drehschiebereinlaß gefahren wird, lassen sich durchaus auch mit dem Originalvergaser (mit 24mm Durchmesser) Leistungen über 15kW realisieren"

Und wenn man dann früher vielleicht noch n 80/50er hatte und weiß wie sich die Leistung da durch stecktuning (allein durch den wachsenden hubraum) verändert, der überträgt das auf den 200er.......

Bearbeitet von dermitdemsebring
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Zum Thema SUCHE:

Gebt mal "cosa 200 tuning" ein: und dann sucht mal in den hunderten Einträgen

Ich erwarte auch keine 120 bei ner Cosa, aber 100 dürften es sein. Wenn ich schnell fahren will nehme ich übrigens auch ein Motorrad, eine Guzzi Le mans, Italien bleibe ich treu! (Auto Fiat)

Grüße, Ralf

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[...]

Ich erwarte auch keine 120 bei ner Cosa, aber 100 dürften es sein.

[...]

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Wenn ich schnell fahren will nehme ich übrigens auch ein Motorrad, eine Guzzi Le mans, Italien bleibe ich treu! (Auto Fiat) [...]

Das ist freilich löblich! :-D

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Gebt mal "cosa 200 tuning" ein: und dann sucht mal in den hunderten Einträgen

Und? Googlen will auch gelernt sein. Manchmal frage ich mich auch, warum die Leute anstatt hier immer die gleichen Fragen à la wo bekomme ich Infos zur Rally 200 zu stellen, nicht mal die Internet-Suchmaschinen bemühen. Ich meine, neben dem Erfahrungsaustausch in Foren ist doch die Recherche im Netz einer der GROSSEN Vorteile überhaupt des Internet. Da muss man sich über die Ernsthaftigkeit und Denkfähigkeit schon Gedanken machen -- bei manchen mehr, bei anderen weniger. JAAAA, es ist mühselig hier mit der Suche. Mit etwas Zeit und Geschick kannst Du so aber VIELE interessante Dinge lesen und lernen. Erspart Dir so manche zukünftige Frage, und manchmal auch EUR.

Wenn ich schnell fahren will nehme ich übrigens auch ein Motorrad, eine Guzzi Le mans

Wollen wir jetzt alle noch prahlen, mit was wir schnell fahren können? :uargh: Meiner ist länger ? :puke:

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is doch viel einfacher posting 1001 zum thema aufzumachen und sich beriseseln und füttern zu lassen als ne halbe stunde zu googeln...

für was zahl ich denn internetgebühren? dafür, daß ich dann auch noch selber such oder was?!?!? :-D

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Tach erstmal, bin auch ein ganz frischer Frischling (aber sowas von frisch!)

Meine 200er läuft mit 10 PS laut Tacho auch max. 100, in der Regel aber so um die 95 je nach Tagesverfassung.

Mehr erwarte ich auch gar nicht.

Ich habe fertig.

ein musternewbie.

so lobe ich mir das.

weiter so :-D:-(:-(

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Ja wat denn?!

Mein 2-rädriger Werdegang hat sich bis dato auf folgendes beschränkt:

ne olle Ciao

Hercules Prima 5 (die S war nur was für Besserverdienende)

DT 80 LC1 (Boost Bottle? damals hiess das Teil YEIS Yamaha Energy Induction System!)

KTM 600 LC4 (plopp plopp)

RD 350 YPVS

und jetzt die 200er PX

Und wenn jetzt jemand erwartet, der selbstbekennenderweise sacht das er auch noch andere Zweiräder fährt mit wesentlich mehr PS, also das er ernstlich erwartet mit 10 PS die fetten Kreise auf der Gasse ziehen kann, mal eben locker ne Duc an der Ampel versägen könnte und darüber hinaus auch noch Begriffe wie Vmax (oder ist hier ein Gewehrkugelforum?) verwendet, ja dann.... ja gut...

:-D

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Liebe alte Hasen!

Ein bischen mehr Respekt gegeneinander wäre schon angebracht. Schließlich macht der Ton die Musike, und auch DU warst mal klein und dumm.

Ich persönlich als Oldtimer (47) muß leider sagen, daß ich mich ob des gegenseitigen Umgangs (Sic! Ein Genitiv!) zunehmend in diesem Forum unwohl zu fühlen beginne, da es offenbar nicht mehr nur Einzelne, sondern mittlerweile ganze Gruppen von intoleranten Schreiberlingen gibt.

Also auch wenn hier vieles anonym abläuft, paß bitte auf, wem du unbekannterweise vor das Schienenbein trittst. Ein Bischen mehr Humor und Hilfsbereitschaft bitte!

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Mein 2-rädriger Werdegang hat sich bis dato auf folgendes beschränkt

WTFWTK? Oder, wer will das wissen? :-D Avoidthenoid, nicht gleich austicken, aber schweifst Du mit Deiner Historie nicht arg ab?

Jayar, Du kennst doch die Rüpel und warst selbst bestimmt mal ein Schlimmer :-( und wer, bitte schön, ist denn hier intolerant? Ich finde alle SEHR hilfsbereit hier und so mancher gibt Wissen preis, das woander mit Geld bezahlt wird. Dafür, finde ich, kann man schon mal das eine oder andere wegstecken.

Wollen wir noch weiter OFFTOPIC rumleiern oder besser ein neues (Net-)Etiketten-Topic aufmachen, dazu noch ein "Was-fahre-ich-sonst-noch" und ein "Das-bin-ich-(auch)-schon-gefahren!"?

:haeh:

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Und worin sollte die gelobte "Vernunft" bestehen? In Stilkritik? Da muß der alte Herr ob seines Alters (HA! Wenn der wüßte ...) aber ein wenig mehr aus der rhetorischen Trickkiste ziehen als nur einen "demonstrativen" Genitiv. Inhaltlich bleiben solche lustigen Einwände die jeweils eigene Gefühlswelt betreffend (ich kenne Leute, die wohl zurecht von "pseudoliberalem Geseiere" gesprochen hätten) schlicht und einfach unproduktiv. Es gab eine Anfrage, die obsolet war. Darauf wurde korrekt hingewiesen, und damit zugleich die Lösung des Problems präsentiert. Soviel zur Hilfsbereitschaft. Wenn man ganz sophistisch argumentieren will (und wer will das hier nicht? :-D ), kann man sogar von "Hilfe zur Selbsthilfe" sprechen.

So oder so sollte sich bei aller "Betroffenheit" doch jede[r] Fragende kurz darüber Rechenschaft ablegen, wer hier von wem etwas will, und sich entsprechend "rüsten". Jedem, der das nicht erträgt, stünde nach wie vor der Gang in die Sozialpädagogen-Teestube ja ebenso offen wie das Anzünden einer Problemkerze im vertrauten Kreise der "Lieben". Wenn ihm da dann auch noch mit seinem Rollerproblem weitergeholfen wird, umso besser. Wenn nicht, s.o.

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...mangelnde hilfsbereitschaft kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen :veryangry:

...doch etwas muß man auch selber beitragen um an das ziel zu kommen...die suche kann man in erweitertem modus verwenden und da wird einiger mist herausgefiltert...

...und für alle weiteren "anfängerfragen" empfehle ich meine GSF-Mitschrift, eine sehr mühevolle Arbeit die ich mal begonnen habe und viel zu shcade finde um sie wegen zeitmangel aufzugeben: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=36886

für alle die wissen wollen worum es geht und mich eventuell dabei unterstützen..

viel spaß noch an euren ital. Rollern,

greetz

KK

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Zudem neige ich dazu Menschen persönlich kennen zu lernen
:-(

warum hängst du dann die ganze mittagszeit hier im forum rum?

:-D

Weil ich während der Arbeit Zeit habe im Forum zu sein.....das Los desjenigen,

dessen Job erst dann richtig anfängt, wenn was nicht funktioniert...

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...So, etzt geb ich auch soch meinen Senf dazu:

Original 12PS 200er laut Tacho: 90 :-D

Jetzt mir Polini auf DS und Originalpuff: lockere 100, dann macht der Puff zu und es klingel wie an Weihnachten zur Bescherung.

Vmax ist mir persönlich :-( egal! Hauptsache man kann gut mitschwimmen. Mit den kleinen Mickymaus-Kullerrädern macht´s bestimmt total Spass schneller als 120 zu fahren - Danke, ohne mich!

:-( Dampf an der Ampel...das zählt! :-(

:-( Sebastian :-(

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Hallo,

das gute am Internet und solchen Foren wie GSF ist doch, dass Laien sich von Experten Rat holen können - oder?! :-D

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich eine PX zulegt und damit das Bild auf unseren Strassen mit so einem wundervollen Fahrzeug bereichert. Im übrigen gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Zum Thema:

Eine PX200, die original echte 120 km/h zieht, habe ich auch noch nie gesehen. Sowas gibts auch nicht. Bei meiner PX200 mit 12 PS schlägt die Tachonadel (nach einiger Zeit Anlauf und günstigen Windverhältnissen) gerne mal an, was ca. 125 km/h bedeuten würde. Der Tacho übertreibt allerdings kräftig: 110 km/h sind realistischer. Bei leichtem Gegenwind sind nicht mehr als echte 100 km/h drin, was bei einem Original-Fahrwerk und den originalen 3,50-10er Reifen auch genug ist.

Tempo 85 lt. Vespa-Tacho ist allerdings wirklich ein bisserl wenig. Geht denn der Tacho richtig? Lass mal jemanden mit einem Auto hinterherfahren. Wieviel PS hat der Motor, 10 oder 12?

Läuft der Motor ohne Aussetzer? Wie schnell wird der Roller im 3. Gang bei Vollgas? Hast Du eine grosse Wetterscheibe montiert, die vielleicht die Aerodynamik stört? Sind sonst irgendwelche Sturzbügel, Chromleisten, Spiegel, Koffer montiert? Bei 10 oder 12 PS kostet jedes Kilo Leistung und somit auch Endgeschwindigkeit.

Falls Du Deinen Roller nicht mit zuviel Ballast behangen hast, würde ich mal als grobe Prognose bei 18.500 km Laufleistung auf Ablagerungen im Zylinder (besonders im Auslasskanal) und im Auspuff tippen. Eine gründliche Reinigung des Zylinders und ein neuer Auspuff sollten dann Abhilfe bringen.

Gruss

Thomas

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:-(:-(:-(:-(:-(

Danke Andi, hast mir mal wieder aus der Seele gesprochen....! :-(

Ich mach solche Topics ja meist gar nimmer auf, aber wenn ich bloß gewußt hätte, was mir da entgeht :cheers:

Amüsiere mich mal wieder köstlich - aber bitte verschiebt das Topic ins BlaBlaBla!

Ansonsten, haltet den Ball flach, und ..... :-D

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Im übrigen gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Die Tage fragte ein Kumpel von mir einen anderen zu einem Foto vom Venustransit : "Hast du das in der Nacht aufgenommen?"

Somit ist deine Aussage widerlegt. (Wird ja eh nur noch in Waldorfschulen vertreten)

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das gute am Internet und solchen Foren wie GSF ist doch, dass Laien sich von Experten Rat holen können - oder?!  :-D

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich eine PX zulegt und damit das Bild auf unseren Strassen mit so einem wundervollen Fahrzeug bereichert. Im übrigen gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

...das war hier keine dumme frage sondern eine lästige frage, wie so viele von leuten die zu faul sind nachzulesen...

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
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