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PX mit Dr135 Kolbenklemmer


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt schon den 2. Kolbenklemmer mit meiner PX :-D ... sie hat einen DR 135 bekommen.

Passiert ist das ganze so... jeweils auf der Bundesstrasse bei ca. Tempo 70

Erst war es so als ob sie keinen Spritt mehr bekommt, und dann zack, kurz danch hat das hinterrad schon blockiert... nach dem ich die Kupplung gezogen und wieder losgelassen hatte, lief sie weiter ohne probleme... das ist schon das 2. mal...

was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? Weil in ner Kurve kann das ganze auch mal anders ausgehen?

Das gemisch war korrekt 1:50...

liegt es evtl. daran das die Benzinzufuhr nicht nachkommt und desshalb der Kolben Trockenläuft?

Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

sechser

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Originaldüse? In nem 20er Vergaser? Die muss größer sein als die originale!

Kein Wunder, das die Kiste dann klemmt.

Wenn ich mich recht entsinne, gehört bei DR 135 ne 104er HauptDüse rein.

Edith: SCK Seite sagt 102er HD bei Originalvergaser SI 20.

Also: Nachschauen was drin ist und ggf. austauschen.

Bearbeitet von WORTWAHL
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da is der fehler echt klar... 102'er düse paßt perfekt.

dann klemmt die dir kiste auch nimmer...

vergaserdeckel runter (2 schrauben)

luftfilter runter (2 schrauben)

große runde "messingschraube" raus... auf der steckt unten eine kleine düse mit ner eingeprägten zahl. diese mußt du tauschen gegen eine 102'er.

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Danke für die genaue Beschreibung :-D sonst hätt ich das ding ja nie gefunden...

Ach so... wo bekomme ich die 102 HD denn am besten her? Bin aus Stuttgart... gibts da evtl. was ohne Porto? :-(

na da wird sich mein DR freuen... endlich keine Pausen mehr während dem Arbeitstakt...

grüße secheser

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Bin aus Stuttgart... gibts da evtl. was ohne Porto? :-(

ah, noch ein stuttgarter... :-D

ja... gibbet... vespa-kayser in weilimdorf: tel. 0711-8874800

falls der keine da hat (was ich nicht glaube) kann ich mal schaun ob ich sowas noch hab...

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Mensch Phil...Du wirst hier ja noch zur Mutter Theresa des GSF.

Vielleicht sollte ich den Dokma mal fragen, ob er Deinen Status im Ranking

nicht auf "Mutter Theresa" ändern kann.... :-D:-(:-(:-(

@sechser

Wer hat denn den 135er auf den Roller gebaut? Du?

Du solltest Dir vielleicht mal ganz schnell ein Vespa- jetzt-mach-ichs-mir-selbst-Buch kaufen....kostet 15 Euro und spart ne Menge Zeit und vor allem Geld....

Da kannst Du Dir dann auch zum Beispiel einen Vergaser und welche Teile an diesem zu welchem Zwecke dienen anschauen....

Bearbeitet von WORTWAHL
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@ px 150,

ich werde da mal anrufen... aber wenn du deine 102er Düse unbedingt loswerden willst... ich höhre mich nicht nein schreien... :-(

viele stuttgarter hier`?? :-(

@WORTWAHL

ja das war ich... Buch hab ich auch schon...

Ich hatte da Online irgendwas gelesen...

http://www.jb-rollerservice.de/VespTun/VespTun.htm

das sah so aus:

D.R. 135 ccm 9 80 - 90 SI 20.20 102 (TÜV) W4CC PX80 Primärübersetz:

original PX80

... hab wohl nur vergessen das ich das mal gelesen hatte,

aber als der erste hier mit HD anfing, war mir alles klar... :-D

naja man nächstes mal denk ich dran...

...

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Haöllo!

Wird sicher die falsche Hauptdüse sein, aber was auch sein könnte, wenns das nicht ist, dann schau mal nach dem Benzinschlauch! Meiner hatte sich im laufe der Jahre auch zugesetzt, so dass bei höheren Geschwindigkeiten zu wenig Gemisch vorhanden war, Folge: Klemmer!

Gruss, scooterlenni

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Zur Sicherheit überprüfen:

Düsenstock muß hier 160 BE 3 sein. Bei manchen PXen ist auch ein BE4 Mischrohr montiert, Das ist auf Dauer zu mager. Vielleicht ist das auch die Ursache, denn bei Tempo 70 spielt die Hauptdüse noch nicht 100%ig mit.

Fahre die gleiche Kombi als Übergangslösung in meiner Sprint mit og Mischrohr und 102er HD, absolut ohne Probs.

Gruß

Marc

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Hallo,

das kann auch am unteren Kurbelwellenlager liegen, da wo die Pleuelstange auf der Kurbelwelle sitzt. Hatte ich schonmal.

Zieh mal an der Kurbelwelle: bewegt sich die Pleuelstange nach oben und unten? Wenn ja, ist das Lager hin. Die Pleuelstange darf sich nur ganz leicht nach links und rechts zur Seite bewegen lassen.

Dann hilft nur eine neue Kurbelwelle.

Gruss

Thomas

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Hallo,

das kann auch am unteren Kurbelwellenlager liegen, da wo die Pleuelstange auf der Kurbelwelle sitzt. Hatte ich schonmal.

Zieh mal an der Kurbelwelle: bewegt sich die Pleuelstange nach oben und unten? Wenn ja, ist das Lager hin. Die Pleuelstange darf sich nur ganz leicht nach links und rechts zur Seite bewegen lassen.

Dann hilft nur eine neue Kurbelwelle.

Gruss

Thomas

AHA!

Und nun erklär mir doch mal bitte jemand wien Kolbenklemmer mit nem defekten Kurbelwellenlager zusammenhängt...... :-D

@Sechserbidde Komm doch lieber mal zum Clubabend in Stuttgart, bevor du hier sinnlose Totalzerlegungen startest! :-(

Bearbeitet von SLR
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@ tomatol:

interessante Theorie, die Du hier verbreitest. Woher stammt diese Weisheit?

Was hat denn bitte ein "unteres Kurbelwellenlager" (ich dachte bisher, die KuWe sei mit zwei seitlichen Lagern auf LiMa- und KuLu-Seite gelagert) mit dem Spiel des Pleuellagers zu tun?

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