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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...bei einer sprint/gt/rally den abstand (li<->re) der vorderen und der hinteren beiden hauptständerschrauben messen? also lochmitte -> lochmitte, hinten bissl weiter als vorne.

ich sitz grad in der arbeit und hab da was im kopf....

danke!

ps:

px/t5 nützt nix, da sind die schrauben näher zusammen!

ed:

hat sich erledigt, ihr faulen säcke! :-D ...bin daheim und hab gemessen. aber ich verrat's euch nicht. ätsch! :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

die platte is scho lang fertig.... das war's nicht! - schon allein wegen seitenständer.

ich hab meinen nagelneuen sprint ständer (den "strohhalm" halt) beim ankicken des motors umgeknickt (bin zu fett, ja). taucht ja garnix, das ding. :-D

deshalb kommt ein verstärkter px-ständer drunter, der lag hier noch rum, und der knickt bestimmt nicht mit seinen 22mm.

aber bei der px/t5 is doch tatsächlich nicht nur der lochabstand der löcher längs anders sondern auch quer (weniger als bei der gt), ich dachte immer es sind nur die abstände zwischen den schrauben einer seite anders.

ich hab jetzt die px befestigungslaschen genommen und "aussen" an jeder mal 5mm abgenommen, um sie weiter auseinander (an der gt) anbauen zu können und sie trotzdem noch in die führungen am ständerrohr passen.

die führungen am ständer selber zu versetzten wär ja overkill.

maße von t4 per pm:

Lochabstand (Lochmitte):

PX 45 mm (81er P200E)

GT 42,5 mm

Ständerdurchmesser:

PX 22mm

GT 20mm

quer verrat' ich nicht, wie gesagt. :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Komisch, um einen PX-Ständer auf meiner Rally zu montieren, habe ich die Bohrungen in den PX Haltern etwas angepasst und das war's. Es geht doch darum, 'nen PX-Ständer anzubringen, oder verstehe ich was falsch?

Geschrieben

ja, nur waren's bei mir 12mm, und das geben die löcher der haltebleche nicht her, da wird's arg eng zum rand hin...

wie gesagt,

je 6mm an den aussenseiten der haltebleche abgesägt, verschraubt, paßt.

halt, neee, dreck: :-D

der grund, warum die bohrungen bei der gt weiter auseinander sind ist, daß der ganze ständer weiter hinten sitzt. (tunnel wird breiter -> lochabstand größer.). prima, somit geht die lange "nase" am ständer, die mit dem gummipuffer, nicht am auspuff vorbei. abgebaut, in die arbeit, an die bandsäge, wech das ding.

drangebaut, geht.

och nöööööö, was issn das schon wieder? :-(

die rechte der diagonal eingeschweißten verstärkungsstreben geht nicht am t5-krümmer vorbei!

*lach*

leicht eingebogen, paßt.

pffffffffffz....

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