Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach erstma!

Als ich letztesn mal zur schule gefahren bin... ist mir das ding auf einma abgesoffen... als wenn es kein Benzin kriegen würde... wieder angekickt, nach 6,7 mal ging sie dann wieder an... aber sobald ich den shock wieder reingetan hatte ist sie wieder abgesoffen...dann moment gewartet... angekickt... nur mit shock raus gefahren ... wieder abgesoffen und dann ging erstma nichts mehr.... hab dann geschoben bis nach hause....

Direkt Vergaser sauber gemacht... dann gesehn das der Benzin schlauch nen knick hatte und neuen reingebaut... immer noch das selbe Problem .... was kann ich noch machen?

Schonmal danke für die Antworten! :-D

Geschrieben

Hallo PX-Ryder,

wie lang ist Dein neuer Benzinschlauch? Der muss so kurz sein, dass er bei eingebautem Tank so gerade mal bis an den Vergaser reicht. Der Schlauch muss knapp über der Zylinderhaube zum Vergaser geführt werden. Wenn man es für zukünftige Montagen besonders gut meint und mal einen angenehm langen Schlauch einbaut, hat man das Problem, dass der Benzinstand im Tank irgendwann unter das höchste Niveau des Schlauches fällt. Da ein PX keine Benzinpumpe hat und der Sprit nur durch die Schwerkraft in den Vergaser fliesst, läuft der Roller unweigerlich trocken.

Ist der Schlauch ok, hilft nur systematisches Testen des Spritzuflusses. Dazu ziehst den Schlauch vom Oberteil des Schwimmergehäuses ab und drehst den Benzinhahn auf. Falls nur wenig Sprit läuft, ist das Siebchen im Tank zu und muss gereinigt werden. Im Tank sammelt sich viel Dreck und Rost im Laufe der Zeit an, was zu Verstopfungen führt.

Falls genug Sprit aus dem Schlauch kommt, prüfst Du den Durchfluss vom Schlauchstutzen am Vergaser zur Schwimmerkammer. Bau dazu mal das Oberteil vom Schwimmergehäuse ab. Steck den Benzinschlauch drauf und drück den Schwimmer vorsichtig nach oben. Dreh dann den Benzinhahn auf und lass den Schwimmer los. Läuft ordentlich Sprit aus? Wenn nicht, prüf das Siebchen, das sich im Schlauchstutzen (da wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird) befindet. Ich hatte da mal eine sauber gefaltete Kreuzspinne drin (kein Witz!!). Nur der liebe Gott weiss, wie die es bis dahin geschafft hat.

Ist das Siebchen ok, guck Dir den Weg des Sprits zur Schwimmerkammer an. Gerne verstopft der Kanal, wo die Schwimmernadel reingeht. Diesen Kanal kann man mit einer Nähnadel vorsichtig saubermachen.

Bitte schreib auf jeden Fall zurück, ob es gefunzt hat.

Saludos

Thomas

Geschrieben

@tomatol

Huhu.. du hattest recht... erstma hab ich den Benzin schlauch gekürzt...

dann vergaser nochma gereinigt... Benzintank und Öltank komplett leer gemacht und aus geschrubt+ die Siebchen...

Und jetzt läuft die Karre wie geschmiert.. zieht ganz locka so bis 80 durch...

Danke nochma für die Tipps.... :-D