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Geschrieben

Servus,

kann ich den Rahmen hinten an meiner V 50 einfach so cutten oder muss ich da auf was aufpassen? Hab sowas noch nie gemacht und vor ich zur Flex greif und das Ding schrotte :o)

Tschööö Mox

Geschrieben

Aua - muss der Cutt denn wirklich sein.

Wo unter BlaBla doch die Diskussion wegen der Plastikdinger brennt - statt Cut kannste doch auch Plaste fahrn, da stimmt die Form doch fast.

Geschrieben

Ja Cut muss sein!! Kleb mit Klebeband auf einer Seite so hin wie dus haben willst, dann bau ne Schablone aus Pappe, die vom Anfang der Backe bis hinten zu dem Falz in der Mitte geht (schaut aus wie ein Keil), dann kannst dus auf beiden Seiten schön gerade anzeichnen, und dann weg damit!! Danach kannst dann innen die Verstärkungen wieder einschweissen, keine Ahnung obs was bringt, aber der TÜV wills anscheinend so (sagt SIP).

MfG Lucki

Geschrieben

hab meine v 50 auch gecuttet hinten um ca 30 centimeter

die verstrebungen hab ich weggelassen da dieses kleine seitenfach genug stabilität vermittelt(hoff ich ja mal)

beim seitendeckel mußt du halt den hinteren zapfen oder wie dads ding heißt verzetzen

oder halt ne haltemöglichkeit selber bauen

is aber eigentlich kein problem

nimm ne stichsäge oder so und nur im notfall die flex

mit der stichsäge kannste ja nen kleinen bogen reinmachen gerade sieht n bisschen doofr aus (meine meinung)

ps: lass dir ein rundeisen um die abgecuttete kante schweissen dann sieht es etwas besser aus

hähä

hätte gern nen foto gepostet aber leider hab ich keins

du?

cu steak

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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